Fälschung 1 € Irland

1 Euro Fälschung Irland

Ich habe eben mal in meine Sammlung geguckt. Dort liegt ein nahezu identisches Exemplar!

-------

Ansonsten kenne ich noch folgende Fälschungen mit den unterschiedlichsten Eigenschaften:

50 Cent Belgien 1999
1 Euro Belgien 2000
2 Euro Belgien 2000

50 Cent Deutschland 2002 A
1 Euro Deutschland 2002 A, D, J
2 Euro Deutschland 2002 A, D, F, G, J - (2003er gibt es auch, mit fällt nur gerade der Prägebuchstabe nicht ein)
2 Euro Deutschland 2006 "Holstentor"

1 Euro Frankreich 1999, 2001
2 Euro Frankreich 1999, 2001

2 Euro Griechland 2002 S

50 Cent Italien 2002
1 Euro Italien 2002
2 Euro Italien 2002
2 Euro Italien 2004 "World Food"
2 Euro Italien 2006 "Olympische Spiele in Turin"

2 Euro Irland 2002

2 Euro Luxemburg

50 Cent Niederlande 2001
1 Euro Niederlande 2000
2 Euro Niederlande 1999, 2000, 2001

2 Euro Österreich 2002

50 Cent Spanien 1999
2 Euro Spanien 1999, 2002

Und dann sind noch einige "unmagnetische" gefälschte (!) Centstücke aufgetaucht:

1 Cent Monaco 2001
2 Cent Monaco 2001
5 Cent Monaco 2002

1 Cent Vatikan 2003
2 Cent Vatikan 2003
5 Cent Vatikan 2003

Es gibt sicherlich noch mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern hat es den Anschein, als seien Pille und Ring nicht ganz fest miteinander verbunden. Stimmt das ?

Nein, beide Teile sind fest verbunden, aber der Spalt dazwischen ist schon recht breit

Ich würde das Teil auf jeden Fall aufheben. Zeitgenössische Fälschungen sind hochinteressant. Was würde ich für ein zeitgenössisches falsches Reichsgoldstück geben !

Ich werde auch diese Fälschung auf jeden Fall aufheben; habe ja schon bereits einige gefunden, allerdings überwiegend 2 €.
 
Ich werde auch diese Fälschung auf jeden Fall aufheben; habe ja schon bereits einige gefunden, allerdings überwiegend 2 €.

Trotzdem, ich bleibe dabei: Falschgeld bleibt Falschgeld und die Weitergabe ist strafbar. Eigentlich muss man falsches Geld an die Polizei und als falsch verdächtigtes Geld an die Bundesbank weitergeben.
Aber wahrscheinlich ist es kein Problem, Münzfälschungen einfach zu behalten, solange man sie nicht wieder in Umlauf bringt. Man hat dann nur eben 1 Euro verloren, was ja sicher nicht so schlimm ist. Bei Banknoten, v.a. dem oft gefälschten 50€ Schein, wäre es schon ärgerlicher.
 
Irish Faelschung

Hi All,
Schoene Muenze, die Du da hast. Ich habe vor ein paar Wochen auch eine € 1.00 Fallsche 2002 bekommen, die ich in meiner Sammlung vornommen habe.
Nur um vielleicht noch zu sagen, es gibt auch 10 und 20 Cent Irishe Faelschungen, ich selber habe nur eine 20 Cent 2002, habe aber die 10 Cent 2002 bei einem Freund von mir gesehen.
Man muss sich vielleicht wundern, warum man so kleine Nominale faelscht,
fuer mich macht das keinen Sinn. Wenn ich faelschen wuerde, dann vielleicht € 2.00.
Gruss Agena (Ireland)
 
Wer schaut sich schon sein Kleingeld so genau an?
Sammler vielleicht,jeder andere steckt sein Geld ein und gut.

Mal ne frage:Wer von euch zählt sein Wechselgeld an der Kasse nach?;)
Ich schon,und da fängt es an.
 
Hi All,
Schoene Muenze, die Du da hast. Ich habe vor ein paar Wochen auch eine € 1.00 Fallsche 2002 bekommen, die ich in meiner Sammlung vornommen habe.
Nur um vielleicht noch zu sagen, es gibt auch 10 und 20 Cent Irishe Faelschungen, ich selber habe nur eine 20 Cent 2002, habe aber die 10 Cent 2002 bei einem Freund von mir gesehen.
Man muss sich vielleicht wundern, warum man so kleine Nominale faelscht,
fuer mich macht das keinen Sinn. Wenn ich faelschen wuerde, dann vielleicht € 2.00.
Gruss Agena (Ireland)

Interessant! Ich würde gerne mal ein Bild von dem 20er sehen.
 
Hi All,
Schoene Muenze, die Du da hast. Ich habe vor ein paar Wochen auch eine € 1.00 Fallsche 2002 bekommen, die ich in meiner Sammlung vornommen habe.
Nur um vielleicht noch zu sagen, es gibt auch 10 und 20 Cent Irishe Faelschungen, ich selber habe nur eine 20 Cent 2002, habe aber die 10 Cent 2002 bei einem Freund von mir gesehen.
Man muss sich vielleicht wundern, warum man so kleine Nominale faelscht,
fuer mich macht das keinen Sinn. Wenn ich faelschen wuerde, dann vielleicht € 2.00.
Gruss Agena (Ireland)


Moin, Moin "AGENA",

mich würde ein optimaler, d.h., vor allem zu vergrößernder, Scan der beiden erwähnten Stücke zu 10 und 20 Cent "brennend" :) interessieren.

Gruß
varukop
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet