Fälschung 2 Euro Litauen 2015

platinum

Foren - Sponsor
Registriert
26.12.2004
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
3.023
Gestern beim Einkauf erhalten.....und auch nicht direkt bemerkt:

2 Euro Kursmünze Litauen 2015

Mindestens auf den zweiten Blick ist die Fälschung aber gut zu erkennen, da beide Seiten schlecht ausgeführt sind.
Gewicht 8,85 g, Magnetismus normal.
 

Anhänge

  • Litauen2Euro2015kk.jpg
    Litauen2Euro2015kk.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 193
Gestern beim Einkauf erhalten.....und auch nicht direkt bemerkt:

2 Euro Kursmünze Litauen 2015

Mindestens auf den zweiten Blick ist die Fälschung aber gut zu erkennen, da beide Seiten schlecht ausgeführt sind.
Gewicht 8,85 g, Magnetismus normal.
Moin Moin,
heißt das, an allen Stellen der Pille gleich stark ?
 
Habe leider nicht die Möglichkeit die Magnetkraft punktuell zu testen.
Prüfe immer mit einem normalen Magnet von einer Pinwand.
Was natürlich nicht sehr genau sein kann.
 
Habe leider nicht die Möglichkeit die Magnetkraft punktuell zu testen.
Prüfe immer mit einem normalen Magnet von einer Pinwand.
Was natürlich nicht sehr genau sein kann.
Moin Moin,
schade, denn mich interessiert bei den Fälschungen immer, ob sie ganzflächig oder durch Einfügen eines mehr oder weniger großen Stücks z.B. einer Rasierklinge (mehrfach festgestellt bei derartigen Stücken mit "geplatzter" Pille) nur punktuell auf einen Magneten reagieren.
 
Moin Moin,
schade, denn mich interessiert bei den Fälschungen immer, ob sie ganzflächig oder durch Einfügen eines mehr oder weniger großen Stücks z.B. einer Rasierklinge (mehrfach festgestellt bei derartigen Stücken mit "geplatzter" Pille) nur punktuell auf einen Magneten reagieren.
Interessant was so alles versucht wird :cool:
 
OK......kommt mir bekannt vor.
So ein Stück wird gerade auf Ebay angeboten.
 
Ich weiß. War oder ist nicht meins.
Meins ist ein französisches.

Das in Ebay war ein deutsches.
Lächerlicher Preis. Entweder war eine echt dumm oder es war ein Fakekauf. Ich denke es war ein Fake.

Ergänzung: Es war ein Fake. Wird zur Zeit wieder angeboten vom selben Verkäufer.
 
Hallo zusammen,
ich habe heute gesehen, dass ich so eine Münze im Geldbeutel habe. Kann mir jemand sagen, welche Fehlprägungen es (ausser der alten Landkarte) gibt?

Bin leider gar nicht in diesem Thema drin und finde online auch nichts ..

danke euch! :)
Grüße Emilia
 
Hallo zusammen,
ich habe heute gesehen, dass ich so eine Münze im Geldbeutel habe. Kann mir jemand sagen, welche Fehlprägungen es (ausser der alten Landkarte) gibt?

Bin leider gar nicht in diesem Thema drin und finde online auch nichts ..

danke euch! :)
Grüße Emilia
Wohl kaum. Es gibt etliche Typen.
Und streng genommen gehört deine „falsche Landkarte“ nicht mal dazu.
Die falsche Wertseite ist eher einem keinem Nebengebiet (wenn ich es so ausdrücken kann) zugeordnet. Es ist eine falsche Stempelkopplung.

Der Einstieg in diese Materie ist nicht so leicht wie du dir das vorstellst. Die meinte haben auch nicht wirklich die Lust sich damit zu beschäftigen, geht es doch oftmals nur darum die vermeintlichen verborgenen Schätze im Geldbeutel zu finden.
Fehlprägung war auch bei dem Stück hier nicht wirklich das Thema, sondern Fälschung.
Aber „so eine“ ist der Erfahrung nach ein extrem dehnbarer Begriff.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet