Fälschung 5 RM 1930 -Weltflug- Welches Material ?

Registriert
05.12.2010
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
222
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit diese Fälschung einer 5 RM 1930 G - Graf Zeppelin Weltflug 1929 erstanden.

Die Münze wiegt 20,5g, ø ca. 35mm und die Münze ist nicht magnetisch.

Die Originalmünze besteht ja aus 0.500 Silber. Was mich interessieren würde ist, aus welchem Material wurden solche Fälschungen von Reichsmark-Münzen hergestellt?
 

Anhänge

  • 5 RM Weltflug 1929.jpg
    5 RM Weltflug 1929.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 317
grr... das ist ja grausig.
Ich tippe mal auf unmagnetisches Gusseisen oder Zink(-legierung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du das gute Stück für den Thread " Fälschungen Deutschland 1871 - 1948 " aufarbeiten ? weimar haben wir noch gar nicht und da es zahlreiche Fälschungen der Weimarer Münzen gibt, ist es wichtig, auch hier über gut dokmentierte Fälschungsbeispiele zu verfügen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet