Fälschung Kursmünze 2 € Niederlande 2001

....... Im Prinzip sind Randschriften ja heute nur noch eine folkloristische Technik aus dem 17.Jahrhundert und kein potenter Faelschungsschutz mehr.

Moin Moin,
ein echter Fälschungsschutz waren sie auch früher nicht, meistens aber ein Erkennungs- oder Verhinderungsmerkmal hinsichtlich Fälschung oder Manipulation (vorgenommene Materialreduzierung bei Edelmatallen).
Zu Ersterem taugen sie auch heute noch. :)
 
Aber die Münze ist nicht magnetisch!?

Moin Moin,
diese Tatsache allein macht grundsätzlich aber noch keine Fälschung aus. Es ist in erster Näherung erst einmal nur ein Hinweis darauf !
Das begründet sich daraus, dass es sowohl von der 1 als auch von der 2 Euro Münze Stücke gibt, die aufgrund des Fehlens der normaler Weise in der Pille eingewalzten magnetischen Reinnickelschicht keine übliche Magnetreaktion zeigen.
 
Was mich noch sehr verwundert ist die Tatsache, dass der Übergang äußere Ring zur Pille nicht großartig anders ausschaut und wirklich wie 2 unterschiedliche Stücke ausschaut. Aber eben aus dem gleichen Material wie der äußere Ring. Jemand hierzu eine Idee?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet