Fälschung Oder Echt?

Registriert
08.02.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Dieses Stück habe ich mitgeerbt und gehe davon aus, dass sie sehr wahrscheinlich nicht echt ist. Den Kopf habe ich schon mal auf einer neueren Drachmen-Münze gesehen. Das Material scheint gegossenes Messing zu sein, 13 Gramm schwer und ca. 25 mm Durchmesser. Wer kann mir darüber etwas sagen?
Danke schon mal und schöne Grüße an alle, marcmiro.
 

Anhänge

  • P1030084_edited.JPG
    P1030084_edited.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 218
  • P1030085_edited.JPG
    P1030085_edited.JPG
    968,9 KB · Aufrufe: 199
Danke für die schnelle Hilfe und Dir und allen anderen ein schönes Osterfest, marcmiro:).
 
Du vermutest richtig, das Teil ist nachgemacht. Vielleicht ein Urlaubsmitbringsel aus der Türkei. Das Original ist aus Silber, ein Tetradrachmon, so um 150 v. Chr.
Du kannst mal googeln: Antiochus VII oder SELEUKIDENREICH

Den Kopf habe ich schon mal auf einer neueren Drachmen-Münze gesehen. .
Den Kopf den du schon mal auf einer neueren Drachmen-Münze gesehen hast,
ist Alexander der Grosse auf der 100 Drachmen Münze, die von 1990 bis etwa 2000 in Griechenland in Umlauf war.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet