Fälschung oder Fehlprägung?

Ganz prägnant bei dem falschen Italiener ist der "runde" Randstab. So ein Teil hab ich auch hier liegen. Ich hatte es damals sofort bemerkt, als ich die Fälschung bekommen hatte, wollte sie aber behalten.
 
[QUOTE


Moin, Moin,


Mir liegen von den italienischen Fälschungen neben den verschiedensten Stücken mit Sollrändelung und verschiedenen Stempelausführungen auch folgende mit falscher 2 * * Rändelung vor:

1. ohne Magnetreaktion - 8,20, 8,51 und 8,73 g
2. Pille mit starker Magnetreaktion - 8,39 und 8,42 g (verschiedene Stempelausführungen)
3. Pille und Ring jeweils mit starker Magnetreaktion
a) 8,13 g - Pille "silberfarben"
b) 7,96 g - Pille "eisengrau"
c) 7,90 g - Pille "goldfarben"

Beste Grüße
varukop
[/QUOTE]

Habe heute endlich die Münze wiegen lassen(Apotheke)

die Fälschung wiegt 8,35 g
die normale Münze wiegt 8,45 g
 
Aber warum fälscht jemand 2 Euro Stücke. Bis da eine Menge Euro zusammen kommen, muss man ganz schön lange
stricken. Oder liege ich da falsch.
 
Aber warum fälscht jemand 2 Euro Stücke. Bis da eine Menge Euro zusammen kommen, muss man ganz schön lange
stricken. Oder liege ich da falsch.
Ja liegst du. Es werden ja auch nicht nur 5 in Umlauf gebracht. Das 2€ Stück ist das am meisten gefälschte von den Münzen
2019 waren es um die 17.000 Stücke (die man gefunden hat)
 
Das hätte ich jetzt nicht geglaubt. Aber trotzdem vielen Dank für die prompte Info.
 
Ja liegst du. Es werden ja auch nicht nur 5 in Umlauf gebracht. Das 2€ Stück ist das am meisten gefälschte von den Münzen
2019 waren es um die 17.000 Stücke (die man gefunden hat)
Wobei es ja nicht "das 2€ Stück" gibt ... - es sind viele verschiedene (Länder-)Stücke, von dem einen mehr, von anderen weniger.
 
Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo von einem bestimmten Land gesprochen hätte.
Das behauptet auch keiner.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es nicht EIN 2-€-Stück ist, was serienmäßig gefälscht werden könnte, sondern unterschiedliche Länderausgaben.

Damit ist dann der Aufwand deutlich höher.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet