Fälschung oder schlechterhaltenes Original?

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Dann behalte ich sie schön in meiner Sammlung, auch wenn Sie aufgrund des Zustands nur als Belegstück taugt. Ich werde sicherheitshalber die Münze doch noch einem Händler vorlegen, um nach seiner Meinung zur Echtheit zu fragen. Oder seit ihr euch einigermaßen sicher :)

Was hat es nun aber mit der Klangprobe auf sich? Im Vergleich zu anderen ähnlich schweren Silbermünzen, klingt die Münze tatsächlich dumpfer. In anderen Foren wird die Klangprobe auch als Methode zur Bestimmung, ob ein Metall tatsächlich Silber ist oder nicht vorgeschlagen, auch wenn das "Schnippen" dort durch "Kreiseln auf der Tischplatte" ersetzt wurde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet