Fälschung?

Registriert
10.09.2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
166
Mich würde interessieren, ob es hier ein Original ist.

Vom Preis her glaube ich es kaum.

Ich habe leider von Rubel kaum Ahnung, würde aber gern ein paar Rubel aus der Zarenzeit meiner Sammlung hinzufügen.

 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich habe nicht das Fachwissen zu diesen russischen Münzen, ich kann auch die Sprache nicht, würde da aber nicht bieten. Ein kurzer Blick im Auktionshaus nach ähnlichen Münzen zeigt, daß schon allein ein anderer Jahrgang zwischen 125 und 582€ angeboten werden. Das allein deutet nicht auf eine Fälschung (siehe 5DM 1958J, damit sind ja die billigen auch keine Fälschungen), aber mein Vertrauen ist da eher begrenzt. Derartige Münzen würde ich nur beim Händler des Vertrauens kaufen, ich bin auch schon 3x auf Fälschungen reingefallen und irgendwann hat dann sogar bei mir der Lernprozess eingesetzt.
Für den Anbieter sprechen seine Bewertungen und seine anderen Angebote.
 
Ein Blick auf andere dieser Rubel, hat mit auch bedeutend höhere Preise gezeigt.
Bei einer ähnlichen gut erhaltenen Münze, habe mit über 300 Euro knapp verloren.

Bei der Münze dachte ich Glück oder Lehrgeld. Ich habe es zwar eher unter Lehrgeld verbucht.
 
Ja, ich bin das Risiko mal eingegangen.
Sonst kaufe ich eigentlich nur von Händlern, aber bei Rubel aus der Zarenzeit habe ich bisher kaum etwas gefunden.
 
Bei dem Preis ist das Risiko ja überschaubar, warten wir mal ab, bis sie da ist. Ich habe schon deutlich größeren Unsinn gemacht. :wut:
 
Egal ob echt oder falsch. Sorry, wenn es arroganz klingt ... aber bei diesen scheiß Fotos und das Drüberfassen via Hand ist doch total daneben ... lieber in nem ordentlichen Laden. Da ist der Händler verpflichtet Fälscheungen zurückzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet