Fälschungen 2 € Grace Kelly 2007

Registriert
17.11.2006
Beiträge
844
Punkte Reaktionen
1.500
Guten Morgen,

sind von der Grace Kelly eigentlich Fälschungen bekannt ?

Ich meine nicht die tausende erkennbaren "Proben" auf dem Markt, sondern wirklich bekannte Fälschungen, bei der die Münze versucht wurde, im Original nachzubilden.

Hintergrund der Frage: Habe ein relativ günstiges Angebot ohne Etui.
Sieht mir alles original aus, habe aber ein ungutes Bauchgefühl dabei.

Gruß, jjjaaade
 
Mir ist nichts von Fälschungen bekannt. Bekannte Nachahmungen unterscheiden sich insbesondere auf der Wertseite (zb E statt ) vom Original. Hast Du Bilder, weshalb hast Du ein schlechtes Gefühl?
 
Das Thema hatten wir schon mal kurz aufgegriffen. Damals war nichts bekannt, das dürfte auch heute noch so sein.
 
Ok, vielen Dank mifrjoar, rufuszufall und münzadler.

Habe morgen die Gelegenheit, die Münze in Natura anzuschauen und werde mich dann entscheiden.
 
Kurze Rückmeldung: Habe die Münze (Angebot 850,- €) nicht gekauft, da sie erstens auf der Bildseite einen tiefen Kratzer genau auf Grace' Gesicht hatte und zweitens auf der Wertseite bereits auf der Pille stark angelaufen ist.
Kann auch nur jedem raten, sich die teuren Stücke vor Kauf anzusehen, da gibt es große Qualitätsunterschiede bei allen, die ich bislang sehen konnte.

Gruß, jjjaaade
 
Die Münze lag aber noch in der orig. Kapsel?

Ich frage, weil Du von angelaufen schreibst.
 
Sorry Münzadler, bin erst jetzt wieder zum lesen gekommen, war auf Dienstreise.
Ja, die Münze war in der Originalkapsel. Ob sie da immer drin war, weiß ich natürlich nicht. Es war ein gewerblicher Händler, der diese Historie auch gar nicht nachweisen könnte.

Wenn ich wenigstens soviel Geld ausgebe, erwarte ich ein einwandfreies BU Stück, dann lieber 200 Euro mehr ausgegeben.
 
...
Wenn ich wenigstens soviel Geld ausgebe, erwarte ich ein einwandfreies BU Stück, dann lieber 200 Euro mehr ausgegeben.

Solche Stücke sollen einem erfreuen und nicht ärgern, da lohnt kein "sparen". Man wird mit solchen Stücken nicht glücklich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet