Fairer Preis für Wiener Philharmoniker Gold Euro komplett?

Registriert
07.09.2002
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
2
Website
Website besuchen
Hallo,

ich finde die Goldmünzen der Wiener Philharmoniker sehr schön und würde mir den Satz als Goldanlage gerne zulegen.
Wer kennt den aktuellen fairen Preis für die 4 Münzen

Nennwert
in Euro Goldgehalt
in g Feinheit Bruttogewicht
in g Durchmesser in mm Stärke
in mm
10,- 3,121 999,9/1000 3,121 16,0 1,2
25,- 7,776 999,9/1000 7,776 22,0 1,2
50,- 15,552 999,9/1000 15,552 28,0 1,6
100,- 31,103 999,9/1000 31,103 37,0 2,0

Bei Ebay wird der Satz für 750 Euro angeboten.

Oder kann man den Satz noch bei der Münze Österreich neu bestellen? Im Onlineshop ist er aber leider nicht zu finden.

Wer weiss rat?

thx
 
den bekommst du bei der münze zum goldpreis.
einfach ne mail dort hinschicken dann bekommst du alle infos! :)
 
Schreib ne Email an die Münze Österreich. Der Satz ist eine Daueremission und immer beschaffbar. Euro Gold Sammler brauchen jedes Jahr einen Satz, weil die Jahrgangszahlen sich unterscheiden werden 2002 2003 2004 usw.

Der Satz ist immer genau soviel wert, wie Goldunzen im weltweiten Handel kosten, umgerechnet in Euro. (Handel in US-Dollar) Die Unze kostet derzeit 316,50 US-Dollar = 331 Euro. Prägen, Verpacken, Versichern, Versenden kosten Geld, also rechen ein paar Euro drauf. Für rund 340 Euro wirst Du die Unze (entsprechend die kleineren Münzen etwas teurer) bei der Münze Österreich bestellen. Es werden Tagespreise gemacht, die sich halt jeden Tag verändern können, daher gibt es leider kein Angebot im Shop. Aber bestellbar sind sie immer. Kaufe das zeug nie bei der Bank, die Gauner zocken Dich bei kleinstmengen ab.
 
bevor du es so kompliziert machst:

geh in deine hausbank. frage dort nach den philharmonikern. sollte es zum goldpreis geben, weil anlagemünze. und jede brauchbare bank kann dir die bestellen (falls nicht lagernd). sollte unterm strich billiger kommen als eine auslandbestellung.

DIE MÜNZE IST AUF JEDEM FALL STEUERFREI. lass dich also nicht über den tisch ziehen.

aber jede (zumindest größere) bank sollte diese münzen haben.
 
Wiener

Du musst aber noch den Nominal Wert dazu rechen und ca. 10 Euro versand...
Ich habe mal nachgefragt, das waren dann für alle Münzen so 680 EWuro zusammen...

DOMINIK
 
Meint ihr ich bekomme die auch bei der Sparkasse?

Welche grüßeren Banken meint ihr denn so? Ich habe mal im Internet bei der DB und VB vorbeigeschaut aber nicht gefunden bzgl. der Münzen


Gruß Spooky
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet