Faires Angebot?

Tisc1

Mitgliedschaft beendet
Registriert
02.02.2005
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo Tisc2008
Dies sind meine ersten Schritte auf dem Weg zum richtigen Sammler, deshalb bitte nicht gleich über mich herfallen. Ich habe 2 Fragen:

1. Heute habe ich folgendes Angebot erhalten: 1 Münzkassette (für 2€-Münzen) & 3 2€-Sondermünzen (Finnland, Griechenland, Luxemburg 2004, zu der Qualität steht nichts in der Beschreibung, wahrscheinlich bankfrisch) für 29,95 €. Ist das als Komplettpreis zu viel?

2. 2€-Aboangebot: Die 1. Münze (Finnland) soll 29,95€ kosten, ist natürlich ganz schön viel. Danach folgen weitere Lieferungen der 2€-Gedenkmünzen. Nun meine Frage: Kosten diese dann auch "nur" 29,95€ oder variiert der Preis von Münze zu Münze? Sollte es bei 29,95€ pro Ausgabe bleiben, wäre das doch sehr günstig in bezug auf San Marino bzw. Vatikan, oder?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn das ein MDM angebot ist dann würde ich 100 % die figer davon lassen .
Denn das ist immer überteuert und dazu noch ein Abo .
All diese Sachen wie " Euro Sodermünzen bejommst du bei ebay viel billiger .
 
Tisc1 schrieb:
Nun meine Frage: Kosten diese dann auch "nur" 29,95€ oder variiert der Preis von Münze zu Münze? Sollte es bei 29,95€ pro Ausgabe bleiben, wäre das doch sehr günstig in bezug auf San Marino bzw. Vatikan, oder?

Vielen Dank im Voraus.

garantiert kosten vatican und san marino mehr
 
Das 1. Angebot ist von Gavia, das 2. von MDM.
 
Zum fairen Angebot

An Tisc1:

1. Heute habe ich folgendes Angebot erhalten: 1 Münzkassette (für 2€-Münzen) & 3 2€-Sondermünzen (Finnland, Griechenland, Luxemburg 2004, zu der Qualität steht nichts in der Beschreibung, wahrscheinlich bankfrisch) für 29,95 €. Ist das als Komplettpreis zu viel?

Zu 1. würde ich sagen: Wenn nur die 3 Münzen in die Münzkassette
reigehen ist es überteuert. Sollten da 30 X 2 Euro Münzen reingehen
ist das ein faires Angebot mit den 3 Münzen.

Zu 2. Davon würde ich die Finger lassen
 
@reteid

Das geht nicht eindeutig aus der Beschreibung hervor. Dort steht:

2 € Finnland, Luxemburg, Griechenland + passende Münzkassette für 2 €-Münzen.

Auf der Abbildung sieht sie recht groß aus.

Nachtrag: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habe bei Gavia angerufen. Es handelt sich um eine Holzkassette mit Platz für 15 2€-Münzen (gekapselt und ungekapselt). Die Kassette gibt es auch einzeln für 9,95 €. Das heißt, 1 Sondermünze kostet somit 6,67 €. OK oder zu teuer?
 
Tisc1 schrieb:
@reteid

Das geht nicht eindeutig aus der Beschreibung hervor. Dort steht:

2 € Finnland, Luxemburg, Griechenland + passende Münzkassette für 2 €-Münzen.

Auf der Abbildung sieht sie recht groß aus.

Nachtrag: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habe bei Gavia angerufen. Es handelt sich um eine Holzkassette mit Platz für 15 2€-Münzen (gekapselt und ungekapselt). Die Kassette gibt es auch einzeln für 9,95 €. Das heißt, 1 Sondermünze kostet somit 6,67 €. OK oder zu teuer?

Finnland = Wert ca 8 Euro
Luxemburg = Nominalwert
Griechenland = Nominalwert

Währen also ings 12-16 Euro + Album also ca 22-26Euro.

Wo bei ich Finnland auch zum Nominalwert bekommen habe, bei Bayrischen Münzkontor. Da hang aber auch wieder ein Abo dran ich habe einen Monat später eine Liberty 5Dollar Gedenkmünze für 49Euro zugeschickt bekommen die ich wieder zurückschickte und natürlich nicht bezahlte. Was soll ich als Eurosammler mit den Schrott? :confused: Thema War Übrigens Europa-Gedenkmünzen und so viel ich weiss liegt Liberty nicht mal in Europa. Also Vorsicht!!!
 
@Tisc1

hab Dir mal ne PN geschrieben. Vorweg, alle Angebote sind zu teuer oder zu undurchsichtig.
 
Die meisten Anbieter, die mit regelmäßigen Super-Angeboten in allerlei Druckwerken werben bieten nicht wirklich Schnäppchen an. Sicherlich ist hier oder da auch mal eins dabei. Dazu muß man sich aber einigermaßen mit den Marktpreisen auskennen.

Mein Rat fürs Erste: Lass mal die Finger davon.

Sowohl die Münzkassette als auch die 2-Euro-münzen bekommst Du bei einer Vielzahl von seriösen Händlern preiswerter. Der Banner rechts oben führt zu einem von ihnen. Der Banner links daneben zum führenden Online-Auktionshaus in Sachen Münzen.

Münzkassetten gibt es in dieser Preisklasse übrigens auch größere. Die Auswahl ist gar nicht so klein.

Besorge Dir doch erst einmal die Zubehör-Kataloge der führenden Anbieter. Ideal hierfür wäre der Besuch einer Münzenmesse (z.B. Numismata München 5./6. März oder Int. Münzenmesse Stuttgart 2./3. April) beider Du die Objekte gleich im Original betrachten und vergleichen kannst.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet