Falkland Inseln

Betrag heute überwiesen.

Grüße
Herbert
 
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand dieser Beschaffungsaktion?
 
Nach wochenlanger Zwangspause (Hardwareschaden) bin ich endlich wieder online.

Der Stand ist folgender: Geld ist überwiesen. Eingang des Geldes wurde bestätigt. Bestellung bei der "Treasury" und Versand wurden angekündigt. Die Münzen sind bis jetzt aber noch nicht eingetroffen.

Apropos Überweisung (gehört wohl eher in die Plauderecke).
Bekanntlich gibt es eine EU Richtlinie wonach eine Überweisung im Euro Raum nicht teurer sein darf als im Inland. Für Euro Länder ist sie verpflichtend; für die übrigen Länder wird sie empfohlen (und wird meines Wissens auch eingehalten).

Praktisch wird diese Verpflichtung dadurch gelöst, dass die Überweisungen im sog. SHARE Verfahren ausgeführt werden; d.h. Der Sender zahlt bis zur Grenze und der Empfänger ab der Grenze. Bei den Nicht Euro Ländern wird die Überweisung, sofern man nicht explizit das SHARE Verfahren auswählt, im OUR Verfahren ausgeführt; d.h. Der Sender übernimmt auch die Kosten im Empfängerland. Ich habe dummerweise keine Vorgaben gemacht.

Und jetzt kommts (aber vorher zitiere ich Obelix: "Die spinnen die Briten"):
Die Überweisung an eine "fremde" Bank kostet 8 Pfund und zusätzliche 2,50 Pfund für eine Überweisung auf ein Girokonto

Kein Wunder, dass im Angloamerikanischen Bereich Kreditkartenbezahlung und Paypal so verbreitet ist.
 
Hallo Stephan,

ist zwar etwas ärgerlich mit den Gebühren, aber ich glaube, dass wir das stemmen können angesichts der schönen Münzen, die wir erwarten. ;)
 
Da gibt es nichts zu stemmen. Ich habe bei meiner Bank gemeckert, dass man doch irgendwie vorher wissen sollte welche Kosten anfallen. Darauf erhielt ich die o.a. Antwort und gleichzeitig eine Gutschrift aus Kulanz.

Ich finde es nur interessant, dass eine scheinbar eindeutige EU Richtlinie doch wieder zu unerwarteten Kosten führen kann.
 
Die Münzen sind da. Die Abrechnung wurde korrigiert. Für den Differenzbetrag gibts noch eine PN.

Die Münzen sind soweit in Ordnung. Mir ist nur aufgefallen, dass bei allen 2 Pfund Münzen eine matte Stelle (Raureif?) vor Mund und Nase der Queen liegt.
 
Die Münzen sind soweit in Ordnung. Mir ist nur aufgefallen, dass bei allen 2 Pfund Münzen eine matte Stelle (Raureif?) vor Mund und Nase der Queen liegt.

das muss ein stempelfehler sein, das haben meine altbestände genau an der gleichen stelle auch ....
 
Hallo Stephan,
die Münzen sind heute wohlbehalten bei mir angekommen!
Nochmals vielen Dank für die super Beschaffung!:respekt::):D
Gruß John3,16
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet