• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Falsche Antike - oder antike Falsche

Registriert
31.03.2005
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
5.972
Ebay Username
eBay-Logo coin-watch
in Internet ist mir eine Auktion von einem Gemischtwarenauktionator aufgefallen, der auch Römische Denare der Republik anbot.
Nach meiner Erinnerung sehen aber original Römer Denare irgendwie anders aus:
(von den untersten vieren sind drei Stück für insgesamt 280 Euro [sic] versteigert worden.)
Denar-Falsa.jpg

- Der allerletzte unten rechts ist aus meiner Spielzeugkiste und nach seiner Aussage aber echt,
ein Lepidus junior - Albert #1074 / Mn Aemilius Lepidus 114 v.Chr.
AV: ROMA / X weiblicher Kopf mit Diadem / RV: MN AEMILIO L-E-P im Denkmalssockel
das Stück korrespondiert mit dem vierten von oben.
Bei 10€/Stk hätte ich mit geboten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31.03.2005
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
5.972
Ebay Username
eBay-Logo coin-watch
da morgen Rosenmontag ist, möchte mein Lepidus gerne nach Köln und sich als Farbiger in den Trubel mischen

Lepidus-schwarz.jpg

Helau
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet