- Punkte Reaktionen
- 12.922
Wenn Du einen Schmidt-Hausmann haben möchtest bin ich gerne zum Tausch bereit...
Natürlich nur gegen ein Original
Gruß Eric7
Sehr nett, aber ich verzichte dankend.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wenn Du einen Schmidt-Hausmann haben möchtest bin ich gerne zum Tausch bereit...
Natürlich nur gegen ein Original
Gruß Eric7
....zeitgenössische Fälschungen würden gar keinen Sinn machen, da die Münzen den Goldwert darstellten. Und vergoldete dürften leicht zu erkennen sein. Das Kaiserreich schlug nur 10 Mark Prägekosten pro Kilo zu.
Ein Händler hat mir vor ein paar Wochen von einer Münze berichtet, die er als neueres Machwerk einstuft. Perfektes Prägebild, Adlerseite, Porträtseite top, PP Prägung, aber eben auch an der Randschrift auszusortieren.
Wer sind die Experten?
Weege hat ein heißes Eisen angefaßt. Etwas, über das die Branche lieber schweigt. Aber ich sehe in Weege eher einen Journalisten als einen wirklich versierten Gutachter, das hab ich hier schon einmal geschrieben.
Dem Sammler bleibt nichts anderes übrig als sich selbst Kenntnisse anzueignen...
Grüsse
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!