Falschgold bei Ebay — Goldjunge

13:02: Wir haben ein Treffen vereinbart in Schortens. Da hamwer uns in einem Donut-Laden getroffen....McDonald oder Burger King...einer von beiden.....:lachtot:...
Kaufst du dein Gold woanders? :eek2: Beim Händler ist es immer so teuer. ;)
Im ernst, es ist wirklich so, Gier frisst Hirn.
 
Als gelernter Industriemechaniker bekam ich diesen Staghlgeruch nie von den Händen als wir damals ein U-Stahl runtergefeilt hatten. Das man aber an vergoldetem oder versilberten Dingern den Kupfer oder sonstiges darunter liegendes Metall durchriechen kann ist mal hoch interessant.
 
Als gelernter Industriemechaniker bekam ich diesen Staghlgeruch nie von den Händen als wir damals ein U-Stahl runtergefeilt hatten. Das man aber an vergoldetem oder versilberten Dingern den Kupfer oder sonstiges darunter liegendes Metall durchriechen kann ist mal hoch interessant.
Vergoldet bislang nicht, aber bei Versilbert riecht man es oft. Die Versilberungen sind meist billigster Herstellung, darf ja nichts kosten. Die sind nicht mit Versilberungen bei Bestecken o.ä. vergleichbar. ;)
 
Ich grüße euch!
Hoffentlich wird dem Goldjungen die Beute eingezogen und seinen 3 Anwälte das Honorar
auf das wesentliche gekürzt.
Aus altruistischen Gründen gehen die nicht in Revision.
Und zu dritt werden die ihren Mandanten auch zivilrechtlich vertreten, bis nichts mehr da ist.
Nach dem Motto: Die Geschädigten bekommen recht, aber keinen Cent.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird dem Goldjungen die Beute eingezogen und seinen 3 Anwälte das Honorar
auf das wesentliche gekürzt.
Bei Anwälten, die aussichtslose Fälle erfolglos verhandeln, sollte das Wesentliche bei Null liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wer 62.000 Euro auf Ebay in "Gold" investiert, ohne den Text zu lesen, ist selbst schuld.
Dann müsste ja gefühlt die Hälfte der ebay-Verkäufer im Knast sitzen ;)
 
Ich hoffe nur, das da bei ebay mal durchgegriffen wird - aber da können wir wohl warten bis zum St.Nimmerleinstag. Vorher ist der Mond viereckig am Himmel zu sehen....

....................................................................

Zu den Anwälten kann ich nur schreiben (auch wenn ich damit fast allen Anwälten in gesamt Deutschland auf die Füße trete): Die Honorarberechnung in Deutschland gehört überarbeitet ! - es kann nicht sein, das Anwälte nach festen Prozentsätzen zum gerichtlich festgelegten Verfahrenswert bezahlt werden ! (und dabei ist es völlig egal was der Anwalt im gesamten Ablauf überhaupt leistet)
Ein Anwalt sollte grundsätzlich nur aus dem Gewinn eines Verfahrens sein Honorar beziehen! Beratungshonorare werden generell erhöht, fällig zu festen Beratungssätzen und bei Verfahrenseröffnung auf den Verfahrensgewinn angerechnet. Die erste halbe Beratungsstunde sollte generell kostenfrei sein. Ein Verfahrenshonorar für den Anwalt darf dann auch gern mal je nach Verfahren 50% oder mehr betragen !
Die andere Seite der Medaille - wenn das Verfahren verloren geht bekommt auch der Anwalt nichts !
Somit würden viele Verfahren in Deutschland garnicht erst geführt, die Gerichte entlastet und Anwälte würden nur noch Verfahren anstreben, wo auch sicher Aussicht auf Erfolg besteht bzw. die extrem prästigeträchtig sind.

Der nette Herr im Video hätte durch solch eine Honorarrechnung zum Beispiel nur einen Pflichtverteidiger.....

Grüße
pingu
 
Und sicher einen, der während der Verhandlung Candy-Crush auf dem Smartphone spielt...
Das würde zu einer Anfechtung des Urteils führen können. Wenn es auch zukünfitg als solcher tätig sein will, studiert der Pflichtverteidiger während der Verhandlung natürlich aufmerksam Akten des nächsten Falles wo er bezahlt wird...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet