Falschherum?!? Kann jemand helfen?

Registriert
10.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich eine Frage habe, bei der ich einfach nicht weiterkomme und hier anscheinend eine Menge Leute sind, die sich mit dem Thema auskennen...

Ich habe in meinem Urlaub in Frankreich eine 2 Euro Münze bekommen, die verkehrt herum ist. Das soll heißen, dass das goldene Innenteil falsch herum in den silbernen Rand gesetzt wurde. Also ist weder die 2 vollständig zu erkennen, noch das Bild.

Ist das nun was besonderes? Oder kann ich den einfach wieder ausgeben?

Ich würde mich sehr über antworten freuen. Vielen Dank
 
Frederike schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich eine Frage habe, bei der ich einfach nicht weiterkomme und hier anscheinend eine Menge Leute sind, die sich mit dem Thema auskennen...

Ich habe in meinem Urlaub in Frankreich eine 2 Euro Münze bekommen, die verkehrt herum ist. Das soll heißen, dass das goldene Innenteil falsch herum in den silbernen Rand gesetzt wurde. Also ist weder die 2 vollständig zu erkennen, noch das Bild.

Ist das nun was besonderes? Oder kann ich den einfach wieder ausgeben?

Ich würde mich sehr über antworten freuen. Vielen Dank
Herzlich Willkommen im Forum!!!
Das hört sich nach einer Manipulation an, so wie du das beschrieben hast, kannst du mal bitte ein Foto/Scan einstellen?
 
Frederike schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich eine Frage habe, bei der ich einfach nicht weiterkomme und hier anscheinend eine Menge Leute sind, die sich mit dem Thema auskennen...

Ich habe in meinem Urlaub in Frankreich eine 2 Euro Münze bekommen, die verkehrt herum ist. Das soll heißen, dass das goldene Innenteil falsch herum in den silbernen Rand gesetzt wurde. Also ist weder die 2 vollständig zu erkennen, noch das Bild.

Ist das nun was besonderes? Oder kann ich den einfach wieder ausgeben?

Ich würde mich sehr über antworten freuen. Vielen Dank

Lege ein 2€ Stück eine Weile ins Eisfach, wenn es durchgekühlt ist rausholen, auf eine Kante legen, ein Holzszück auf die Pille und 1x kräftig mit dem Hammer drauf. Schon hast du Pille und Ring getrennt. Danach einfach Pille drehen und wieder einschlagen.

Leider nix besonderes und in 2 Minunten Heimarbeit einfach selbst herstellbar. Es soll aber auch schon mal Leute gegeben haben, die so etwas für viel Geld als seltene Fehlprägung bei eBAY verkauft haben :rolleyes:

Andi
 
vielen Dank

... oh man, und ich dachte, jetzt hab ich echt was besonderes.
Naja, aber vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Jetzt werd ich Ihn halt doch ausgeben.

Einen schönen Tag noch
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Frederike schrieb:
... oh man, und ich dachte, jetzt hab ich echt was besonderes.
Naja, aber vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Jetzt werd ich Ihn halt doch ausgeben.

Einen schönen Tag noch


Na ja mit Kraft kann man das schon manipulieren...

Also Fehlprägung ist es ja nicht...!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet