Farbmünzen sollten echt verboten werden

Ich finds einfach nur schade wenn seltene Münzen von privaten Unternehmen oder Leuten nachcoloriert werden, da die Münze meiner Meinung nach dadurch total verschandelt wurde. Andere hätten sich mit sicherheit sehr über die Münze gefreut und haben nicht soviel Glück das sie an San Marino Gedenkmünzen kommen und die jenigen die sie scheinbar als Händler oder Unternehmen in großen Mengen kriegen, die pinseln die auch noch bunt an und wollen noch mehr Geld dafür.

In meinen Augen ist es so, als würde man ne 2 € Grace Kelly einfach gegen die Wand schmeißen und mit den Fingern beschmieren um sie dann als die Einzige 2 € Grace Kelly in Umlauferhaltung für mehr Geld verkaufen, da ja alle anderen Münzen unc. sind (was ich mitlerweile auch schon bezweifle, da manche das Geld haben aber Münzen und andere Dinge einfach nicht wertschätzen und schlecht damit umgehen).
 
Was ich zudem bei den colorierten Münzen nicht schön finde ist, dass das Motiv so nicht mehr zur Geltung kommt, siehe Ebayauktion aus Beitrag 1, bei der Münze erkennt man doch nicht mehr viel und im Grunde selbst als Farbmünze würde ich sie ja noch als schön und nicht verschandelt ansehen, aber dann müsste zumindest das Motiv unbemalt sein.
 
Wie engstirnig muss man sein:wut: um nur die eigene Sicht der Dinge als ECHT zu bezeichnen!!

Out of topic

Welche Sicht der Dinge bezeichnest du denn als ECHT, du must dich nicht Kopf schlagend ausdrücken, schreib doch einfach mal deine Meinung!
 
Scheint ein lohnendes Geschäft zu sein:

Siehe ebay Auktion: 150410533706

Gruß Matthias
 
Hier mal wieder ein hervorragendes Objekt der Begierde, einfach nur Toll "Antiphrasis"

1
SPANIEN 2009 2 ? 10 J. WWU COLORIERT / FARBE NEU bei eBay.de: Slowenien (endet 28.02.10 14:54:54 MEZ)

zuschlagen ja oder nein was meint IHR, mmh ihr Liebhaber ?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich mag farbige Münzen - vor allem die goldfarbenen :D.

Meine Kritik richtet sich gegen nachcolorierte Münzen durch private Stellen und nicht gegen Farbmünzen, die von der offiziellen Ausgabestelle herausgegeben wurden.

Ich bin der gleichen Ansicht wie horo41. Wenn offiziell ausgegebene Sammlermünzen mit entsprechenden Applikationen versehen werden, kann das durchaus aufwertende Wirkung haben (vergleiche 5 Euro Belgien 2008 "Schlümpfe" mit und ohne Farbapplikation). Dagegen finde ich nachträglich privat veranlasste Bemalungen (meistens) geschmacklos. Damit wird nur ein höherer Wert vorgegaukelt, um den Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von paulchen12

"Ob man mit Klarlack dann wohl noch eine Art PP daraus machen kann ?:D"

</td> </tr> </tbody></table>
Ich glaube die Auktion läuft noch , nur keine Hemmungen ....


Lieber nicht, sonst werde ich irgendwann noch zu einem verhinderten van Gogh.Übrigens am Anfang des Themas wurde ich zitiert, ohne wohl verstanden geworden zu sein. Ich habe nichts gegen das Hobby Colourierte Münzen zu sammeln. Solange eine Staatliche/Königliche Münze solche Münzen offiziell verausgabt, absolut OK. Aber Münzen (Euromünzen) die nachträglich durch Farbauftrag " Wertgesteigert" werden gehören aus meiner persöhnlichen Sicht verboten ( sonst würden selbige doch gleich bei Ausgabe durch den Staat Farblich behandelt verausgabt).
Stelle sich mal einer vor das Musee des Timbres et des Monnaies (Monaco), verausgabt eine 2,-€ Umlaufmünze colouriert. Ausgabepreis dann xxxx,-€ ??? Wegen vorsätzlicher Werterhöhung ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet