FC Bayern Münze unbekannt

Registriert
30.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe aus einer Münzensammlung die Teil einer Erbmasse ist, eine Gedenkmünze / Mediale zu der ich nichts finden kann.
Es handelt sich um eine mediale die anscheinend vom FC. Bayern München rausgegeben wurde.

Sie zeigt auf der einen Seite die Meisterschale und auf die anderen Bauwerke aus München sowie die Aufschrift F.C. Bayern München E. V. Deutscher Fussballmeister 1932 – 1969 1972. Ich schätze mal das sie im Jahr 1972 herausgegeben wurde.

Sie hat am Rand einen Stempel „1000“ Stempel. Es handelt sich also um eine Feinsilber Prägung.

Weiß jemand was genaueres über die Münze. Den im netz finde ich nicht darüber, nicht mal Bilder.

IMG_8571.JPG

IMG_8570.JPG
 
Ich verschiebe mal in die Rubrik zu den Wert- und Bestimmungsfragen.
 
1972 hatten die Bayern den ersten Meistertitel in der Bundesliga geholt.
Das ist vielleicht ein interessantes Stück für Fans dieses Vereins.

Wer diese Medaille auf den Markt gebracht hat, weiß ich nicht.
 
Willkommen im Forum ☺️.

Ich denke auch, dass diese Medaille (keine Münze - einen kleinen Artikel zur Abgrenzung findest Du in unserer Hauptrubrik Medaillen angepinnt) unter den Bayern Fans ihre Liebhaber finden dürfte

Ob Du herausfindest, wer diese Medaille in Auftrag gegeben hat? Da wirklich Jeder eine solche Prägung beauftragen kann, ist das in aller Regel nicht so einfach. Letztendlich ist es aber auch nicht wichtig. Der Wert bemisst sich bei diesen Medaillen alleine nach Angebot und Nachfrage.
 
Ich muss meine Aussage korrigieren. 1969 waren die ja auch schon mal Meister. Also ist diese Medaille von der zweiten Meisterschaft in der Bundesliga. Nicht mehr ganz so historisch bedeutend. Trotzdem immer noch ein schöner Fan Artikel.
 
Mich würde mal das Gewicht und die Größe interessieren. Ein nettes Stück.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet