FDP, eine Partei schafft sich ab!

Also ich denke ihr seht das alles etwas zu negativ. Natürlich ist das alles in Deutschland nicht alles optimal, so wird bei den Infrastrukturmaßnahmen erst ein aufwändiges Planfestellungsverfahren gestartet, dann klagt jemand, das Verfahren wird neu gestartet, die Aufträge wurden nicht europaweit ausgesschrieben..., so kommen dann ein paar Jahre zusammen. Hier würde ich mir auch etwas weniger Bürokratie und etwas mehr Pragmatismus wünschen. Allerdings habe ich das Gefühl wir befördern mit unserer verändernden Mentalität die Bürokratie. Wenn einmal eine Entscheidung gegen uns fällt, wird diese nicht hingenommen, sondern es wird direkt der Rechtsweg bestritten bis in die letzte Instanz, da man ja immer hofft irgendwann doch nochmal recht zu bekommen. Ich erlebe das täglich in meinem Beruf.
Die Anforderungen, die an unsere Politiker gestellt werden sind ziemlich hoch, so dass diese nicht in jedem Sachverhalt voll im Stoff stehen können. So kann in der Euro-Krise wahrscheinlich nur ein studierter Volkswirt, der über Jahre in seinem Metier unterwegs ist alles durchschauen. Also müssen die Abgeordneten, die keine Haushaltsexperten sind sich auf die Informationen der Kollegen verlassen, die sich damit auskennen.
Das Thema mit den Ausländern, die hier nur vom Staat leben kann ich nur entschiedend von mir weisen. Es gibt wesentlich mehr Menschen mit Migrationshintergrund, die unser Bruttosozialprodukt stärken, als die, die auf Kosten des Staates leben, nur man erkennt sie zumeist nicht, da sie sich der Gesellschaft so angepasst haben, dass es nicht auffällt.
Allen Politikverdrossenen kann ich nur sagen, dass einer Wahl fern zu bleiben nichts bringt. Somit werden die Prozente auf alle Parteien verteilt. Wenn man hingeht und seine Stimme ungültig macht, dann wird die Stimme als abgegeben gewertet und sozusagen der Partei ungültig zugeordnet, so dass dieser Anteil nicht den anderen Parteien zugeht.
Ich würde das aber nie machen, da ich sonst nie meckern könnte.
 
Diese Piraten .... Entschuldigung, ich kann sie nicht ernst nehmen. Für mich haben sie alle Stimmen von denen bekommen, die normalerweise nicht wählen gehen oder CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP und Linke abwatschen wollten und denen die NPD zu weit rechts ist.

Ganz ehrlich gesagt ich finds toll, denn damit ärgert man die anderen Parteien am meisten. Dann sehen die wenigstens wie beliebt ihre Art der Politik ist und strengen sich vielleicht mal mehr an.
Die CDU und SPD können doch sonst machen was sie wollen, die haben genug Stammwähler. Auch wenn man nicht wählt ist das für die doch nur positiv, aber nun hat man wenigstens eine Partei dafür.

Und wer sagt das die nicht bald auch mal bessere Politik machen, schlechter als die aktuelle kanns ja nicht großartig sein :rolleyes:.
 
Ganz ehrlich gesagt ich finds toll, denn damit ärgert man die anderen Parteien am meisten. Dann sehen die wenigstens wie beliebt ihre Art der Politik ist und strengen sich vielleicht mal mehr an.
Die CDU und SPD können doch sonst machen was sie wollen, die haben genug Stammwähler. Auch wenn man nicht wählt ist das für die doch nur positiv, aber nun hat man wenigstens eine Partei dafür.

Und wer sagt das die nicht bald auch mal bessere Politik machen, schlechter als die aktuelle kanns ja nicht großartig sein :rolleyes:.

Irgendwie hast Du schon ein wenig recht. Die großen Parteien gehören geärgert, damit sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Leider fehlt mir der Glaube daran...:(

Wir könnten ja auch noch die 5%-Hürde abschaffen. Dann werden wir über kurz oder lang hier italienische Verhältnisse haben. Aber ist sowas erstrebenswert:confused:

Die FDP geht unter, die Grünen haben sich auch schon oft genug selber verraten und sind auf dem besten Weg den Gelben zu folgen und die Piraten kommen zumindest noch nicht zum Regierungsbildung in Frage.

Armes Deutschland...:eek:

PS: Über die Linken schreibe ich als Wessi lieber nichts...
 
Es ist aber zu erkennen das Newcomer früher oder später den selben Mist fabrizieren wie andere Parteien.Erst mal in den Bundestag,danach in einer Koalition,und danach will sie auch keiner mehr haben,weil man feststellen muß das sie nicht besser sind als die anderen.Die Piraten sind nichts weiter als eine Witzfigur für mich,mehr nicht.Eine Partei "ich wähle weiß nicht wohin mit meiner Stimme Partei",mehr nicht.
 
Allen Politikverdrossenen kann ich nur sagen, dass einer Wahl fern zu bleiben nichts bringt. Somit werden die Prozente auf alle Parteien verteilt. Wenn man hingeht und seine Stimme ungültig macht, dann wird die Stimme als abgegeben gewertet und sozusagen der Partei ungültig zugeordnet, so dass dieser Anteil nicht den anderen Parteien zugeht.
Ich würde das aber nie machen, da ich sonst nie meckern könnte.

Genau so sehe ich das, nur ich gebe meine Stimme nicht damit ich nachher meckern kann einer Partei. Für mich ist das ungültig machen meines Stimmzettels eine gute Variante, da ich keiner der derzeitigen Parteien vertraue.
Gruß Kleist
 
Solang hier die Mami mit dem SUV das Kind zum Kiga chauffiert, oder an der roten Ampel die meisten zu faul sind den Motor auszumachen (wenn man täglich dieselbe Strecke fährt kennt man mittlerweile ja die Standzeiten), dann ist der Sprit noch zu billig.
Zu den Wahlen:, solange es hier so ein Millionenheer von Beamten gibt, wird sich hier nix ändern. Wessen Brot ich eß, dessen.... Was der Rest macht, sieht man ja an der Wahlbeteiligung.:confused:

Micha
 
Solang hier die Mami mit dem SUV das Kind zum Kiga chauffiert, oder an der roten Ampel die meisten zu faul sind den Motor auszumachen (wenn man täglich dieselbe Strecke fährt kennt man mittlerweile ja die Standzeiten), dann ist der Sprit noch zu billig.
Zu den Wahlen:, solange es hier so ein Millionenheer von Beamten gibt, wird sich hier nix ändern. Wessen Brot ich eß, dessen.... Was der Rest macht, sieht man ja an der Wahlbeteiligung.:confused:

Micha

Jetzt komm mir nicht mit Auto aus an jeder Ampel!:eek2:
Soll ich jedesmal den ADAC rufen,weil mein Auto nicht immer anspringt?
Aber mal im ernst,Ampel?Nä das mache ich auch nicht,Da brauchst du ja nach einem halben Jahr immer ne neue Zündung.Bahnschranken runter,da ja.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet