FDP, eine Partei schafft sich ab!

Die Steuersenkung ist aber noch nicht aus der Welt, im Gegenteil, die CDU ist auf den Zug aufgesprungen. :wut:

Nun, die CDU tut dies auf Zahlen beruhend. Ich traue dem Schäuble schon zu, dass er weiss, wovon er spricht.

Die FDP hat unabhängig von der Realität dies gefordert. Gebetsmühlenartig.

Nun auch wo ich wohne, sind Hotels in der Mehrwertsteuer begünstigt. 20% ist der normale Satz, Hotels bezahlen 9%. Das ist nichts Ungewöhnliches.
 
Nun, die CDU tut dies auf Zahlen beruhend. Ich traue dem Schäuble schon zu, dass er weiss, wovon er spricht.

Die FDP hat unabhängig von der Realität dies gefordert. Gebetsmühlenartig.

Nun auch wo ich wohne, sind Hotels in der Mehrwertsteuer begünstigt. 20% ist der normale Satz, Hotels bezahlen 9%. Das ist nichts Ungewöhnliches.

Für die BRD ist es schon bemerkenswert - eine Hotelkette spendet einen sehr großen Betrag an eine Partei und nach Wahlsieg + Regierungsbeteiligung dieser Partei werden die Steuern für die Hotelkette (und andere) drastisch gesenkt ... das ist etwas, was den Erben von Gräfchen Lambsdorff gut zu Gesicht steht :motz:
 
Nun. Auch wenn es komisch aussieht, eine solche Mehrwertsteuerstruktur ist in Europa nicht unüblich...

Das ist nicht der Fehler, dem die FDP ihren Niedergang zu verdanken hat. Man kann sich über jede Entscheidung der Bundesregierung aufregen. Jede Oposition versucht, die Regierung auseinanderzunehmen. Was die machen ist immer falsch. Aber nein. Hauptpunkt war die Unendlichdiskussion über Westerwelle, über Geldverteilung von Finanzen, die gar nicht da sind.

Allerdings "BRD"... das ist nicht die Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland. ;)

Nein, die Bundeskanzlerin sollte zur grossen Koalition zurückkehren. Was soll das, sich gegenseitig die Hölle heiss machen? Leute, es geht um das Land. Nicht um die Partei. Es geht um die Sache, und nicht ob der, der etwas Richtiges sagt, Merkel oder Steinmeier heisst (sogar Gysi hat im Bundestag viel richtig gesagt; leider hat seine Partei das nicht verstanden).
 
hallo euro-guy, die Geschichte mit der MwSt für die Hotels, das war und ist eine Schmierenkomödie aller erster Güte. Das hat der FDP erstmals das Genick gebrochen. Danach konnten die Erzählen was sie wollten, die Glaubwürdigkeit war weg. Naja die FDP hat anschließend außer ihre Steusenkungsforderungen auch nix mehr auf die Reihe bekommen, bis auf Guido der hat sich aller erster Sahne demontiert. Und bei der Berlinwahl haben die noch 2 % zuviel bekommen.
 
Nun. Auch wenn es komisch aussieht, eine solche Mehrwertsteuerstruktur ist in Europa nicht unüblich...
Gesetzesänderungen für Klientel? Sehr bedenklich ... bei EuroPa scheint sich um eine "Bananenrepublik" zu handeln
Das ist nicht der Fehler, dem die FDP ihren Niedergang zu verdanken hat. Man kann sich über jede Entscheidung der Bundesregierung aufregen. Jede Oposition versucht, die Regierung auseinanderzunehmen. Was die machen ist immer falsch. Aber nein. Hauptpunkt war die Unendlichdiskussion über Westerwelle, über Geldverteilung von Finanzen, die gar nicht da sind.

Allerdings "BRD"... das ist nicht die Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland. ;)
Seit wann? :confused:
Nein, die Bundeskanzlerin sollte zur grossen Koalition zurückkehren. Was soll das, sich gegenseitig die Hölle heiss machen? Leute, es geht um das Land. Nicht um die Partei. Es geht um die Sache, und nicht ob der, der etwas Richtiges sagt, Merkel oder Steinmeier heisst (sogar Gysi hat im Bundestag viel richtig gesagt; leider hat seine Partei das nicht verstanden).
Politik ist, seit dem der Mensch vom Baum herabgestiegen ist, Interessenvertretung der Mächtigen, der Unsozialen und der Rücksichtslosen ... leider :heul:
 
.................
Politik ist, seit dem der Mensch vom Baum herabgestiegen ist, Interessenvertretung der Mächtigen, der Unsozialen und der Rücksichtslosen ... leider :heul:
Und es ist leider so, dass die Kleinen, wenn sie zur Macht aufgestiegen sind, genauso unsozial und rücksichtlos werden wie die, die sie vorher kritisiert haben.
 
Und es ist leider so, dass die Kleinen, wenn sie zur Macht aufgestiegen sind, genauso unsozial und rücksichtlos werden wie die, die sie vorher kritisiert haben.

Jupp, da wirst du recht schnell korrumpierBAR ... leider :cool:
Das fängt schon früh an und wird nach "oben" immer schlimmer :heul:
 
Jupp, da wirst du recht schnell korrumpierBAR ... leider :cool:
Das fängt schon früh an und wird nach "oben" immer schlimmer :heul:

Tja, dann müssen wir alle die Oben angekommen sind, in die Wüste schicken! Vielleicht werden die Aufstrebenden etwas vorsichtiger werden..
 
Und es ist leider so, dass die Kleinen, wenn sie zur Macht aufgestiegen sind, genauso unsozial und rücksichtlos werden wie die, die sie vorher kritisiert haben.

Bei der Armee hat mal einer zu mir gesagt, gibts du jemanden einen Namen und Dienstgrad und schon denkt er er ist was besseres.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet