Februarausgabe

Registriert
17.02.2006
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Wärend Lolo mit der Gestaltung der ersten Ausgabe beschäfftigt ist können wir uns schon Gedanken über die nächste Ausgabe machen ...

... Vorschläge ... ? :D
 
Um Krtik zu üben, müssten wir erstmal No. 1 haben.

Themenmässig bin ich bisher erstmal mit zwei Artikeln dabei.

" Gold gab ich zur Wehr ... / Über die Heeresfinanzierung im ersten Weltkrieg"

" Münzen vom Meeresgrund / Die Geschichte der Admiral Gardner "

Bevor wir die erste Ausgabe veröffentlichen sollten wir aber nochmal genau drüber schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein drittes Thema, sofern gewünscht, wäre

" Wahlsprüche auf Münzen der Neuzeit"

Ich würde dazu einen Einleitungsteil schreiben und dann etwas 15-20
wahlsprüche mit Deutung, Übersetzung und Fundort präsentieren wohlen.
Eine Art Galerie.

Gibts u den drei Themen von mir schon eine Meinung ?
 
Ein drittes Thema, sofern gewünscht, wäre

" Wahlsprüche auf Münzen der Neuzeit"

Ich würde dazu einen Einleitungsteil schreiben und dann etwas 15-20
wahlsprüche mit Deutung, Übersetzung und Fundort präsentieren wohlen.
Eine Art Galerie.

Gibts u den drei Themen von mir schon eine Meinung ?

Ich finde alle 3 Top :respekt:.

" Wahlsprüche auf Münzen der Neuzeit" ... daraus könnte man auch eine nette Serie machen.
 
Ich hab aktuell folgendes in Arbeit bzw. anzubieten für Februar:

Russland - Teil 2 des Artikel über Artenschutz

Mexiko - eine 32teilige Serie über die Bundesstaatenausgabe (1. und 2 Ausgabe) also Material für die nächsten knapp 3 Jahre ;D

Messebericht - Münzmesse Moers

Literatur - Weltmünzkatalog Schön 2008 (noch nicht ganz sicher)

Zubehör - da bin ich noch am tüpfteln

...
 
Also denn Schön würde ich rauslassen.
Ist doch jedes Jahr das Gleiche ;)

Die Bundesstaatenausgabe ließe sich vielleicht raffen !?
 
Wie ist der Stand der Dinge bei euch ?

Ich habe die Wappensprüche weitesgehend fertig, die Galerieidee aber zu einem zusammenhängenden Artikel geändert.

Fertig ist auch ein Artikel über das japanische Kaiserwappen.

An die Geschichte der Admiral Gardner muss ich mich noch ranmachen.

Die Heeresfinanzierung habe ich für diesen Monat über Bord geworfen.
 
Mir kam beim Studieren des Beitrages über die deutschen 20 Cent 2007 F mit alter Wertseite der Gedanke, ob wir solche Entdeckungen nicht auch in unserer Zeitung veröffentlichen sollten, um diese Münzsonderheiten bekannter zu machen. Mit dem erwähnten 20er könnten wir in der nächsten Ausgabe anfangen. Was sagt Ihr dazu?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet