Feedback zur neuen Forumsversion III.

Drei Rückmeldungen speziell an jeggy:

Das Umsetzen des letzten Vorschlags finde ich wenig sinnvoll: Wenn ich mich neu anmelde, möchte ich lediglich diejenigen Beiträge als ungelesen angezeigt bekommen, die ich wirklich noch nicht kennen kann.

Die Super-duper-Ultra-Lösung mag für manche NutzerIn Vorteile mit sich bringen, mir genügt aber ein deutlich einfacherer Algorithmus:

Jedesmal beim Abmelden möge die Software ohne mein Zutun zwei Gruppen von Beiträgen als ungelesen markieren: erstens diejenigen, die bereits vor meinem jüngsten Anmelden da waren, und zweitens diejenigen, die ich seit dem jüngsten Anmelden definitiv gelesen habe. Dann kann mir nichts durch die Lappen gehen. Wenn ich mich recht entsinne, war das genau die Funktionalität älterer Versionen der Forums-Software - und diese bin ich nach wie vor vom Briefmarken-Forum des BDPh gewohnt. Ich möchte nicht unbescheiden wirken, aber den Status quo ante wiederherzustellen, würde mir schon entgegenkommen.

Selbstverständlich sollte das automatische als-ungelesen-Markieren unterbleiben, falls ich mal (z.B. aufgrund PC-Ausfalls, Internet-Verbindungsabbruchs oder Zeitüberschreitung) zwangsabgemeldet werde. (Dies war bei der von mir aufgrund der o.g. Features geschätzten ältern Version der Forums-Software allerdings leider nicht gegeben.)
 
Goldunze schrieb:
Nach dem auf mein letztes Posting keine Reaktion kam, hier nochmal der Fehler:

Der RSS2 Feed funktioniert nicht, der XML Stream hat Fehler.
box_gruen.gif
http://www.emuenzen.de/forum/external.php?type=RSS2

Der "einfache" Feed (
box_gruen.gif
http://www.emuenzen.de/forum/external.php?type=RSS funktioniert, hat aber leider keine Vorschau auf die Beiträge.

Gruß,
Philipp

Dieser Fehler ist jetzt behoben !
 
Razorback schrieb:
Was mir vorhin aufgefallen ist (hat jemand an anderer Stelle auch schon gepostet): Wenn man einen reinen "Zahlen-Nick" wie 112233 anklickt, bekommt man nicht das öffentliche Profil, sondern einen Hinweis auf "ungültiges Thema".

Gruß Razorback

Auch dieser Fehler ist jetzt behoben !
 
Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen funktioniert nicht bei "Wichtig"-Themen

Wenn zu einem "Wichtig"-Thema seit meinem vorigen Besuch ein neuer Beitrag verfasst wurde, wird er wie gewohnt mit der entsprechenden Signatur versehen. Rufe ich das Thema dann auf, fehlt dennoch in der Kopfzeile oberhalb des ersten Beitrags die Möglichkeit, gleich zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen. Dieses Problem ist schon mehrmals aufgetreten.

Um die Fehler-Ursache eingrenzen zu können, hier nochmals die Angaben zum von mir verwendeten Browser: Mozilla Firefox, Version 1.0 .
 
Irgendwie funktionieren die Balken bei Umfragen nicht mehr, sind alle nur ein paar Pixel breit egal wieviel Stimmen es sind.

Dahingehen ist beim Beitragschreiben der Button "E-Mail-Link einfügen" ca. dreimal so breit.
 
h.agt schrieb:
Irgendwie funktionieren die Balken bei Umfragen nicht mehr, sind alle nur ein paar Pixel breit egal wieviel Stimmen es sind.

Dahingehen ist beim Beitragschreiben der Button "E-Mail-Link einfügen" ca. dreimal so breit.

Wieder alles normal :D
 
Ich habe noch etwas zum Einfügen von ebay-Links. Ein normaler Link auf eine Auktion, wird ja auf das Partnerprogramm umgebogen. Will ich jetzt aber auf die Gebotsübersicht verlinken, z. B. :

Code:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=8333375648

zeigt der Link nachträglich doch auf die Auktion selbst, obwohl er, wenn ich editieren drücke, immer noch richtig im Beitragstext drin bleibt.

Beispiel
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet