"Fehldruck" 50€-Note

Jo!

Registriert
17.10.2001
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo Leute,

auf SAT1 kam um 17:45 Uhr ein Bericht über einen "Fehldruck" bei 50€-Noten:
Das gesamte Bild der Note ist schief aufgedruckt. Ihr müßt Euch das so vorstellen, daß das
gesamte Bild wie bei normalen 50€-Scheinen aussieht, aber eben nicht parallel zu den
Papierkanten aufgedruckt ist.
Außerdem ist dieser Schein 1mm länger als die normalen 50€-Geldscheine (was vielleicht
darauf hinweist, daß der Fehler beim Schneiden der Bögen aufgetreten ist).
Also, auf gehts, alle Mann zum Scheine-Kontrollieren! ;)
Der Schein wurde übrigens von einer Bank in Hessen ausgegeben, den Ortsnamen habe ich
leider vergessen!

Jo
P.S.: Ich poste diesen Beitrag mal auch in's Euro-Forum da es evtl. beide Gruppen
interessiert!
 
Hallo,

ieleicht sind die auch nur auf eine verdammt schlechte fälschung reingefallen? :D

m.f.g.
BoMbY
 
Hehe, das hat der Typ der die gekriegt hat auch gedacht, deshalb ist der mit der Note wieder zur Bank, aber die ist echt, hat alle Sicherheitsmerkmale, nur eben etwas wirr auf's Papier gedruckt!;)
 
Moin,

Völliger Schwachsinn das bei SAT1 !!!
Legt mal ne paar gleiche Scheine, die Ihr aus verschiedenen Geschäften bzw Geldautomaten habt nebeneinander. Ich hab hier auch 2St 5er € Scheine, die einen mm zu kurz/lang bzw schief sind.
Beste Bsp. waren doch die DM Scheine. Wer noch welche hat, sollte mal vergl wo der Sicherheitsfaden liegt. Auch fast nie gleich
 
Echt? "Schiefe" Scheine sind mir bisher garnicht aufgefallen!:eek:
Werde mal in Zukunft meine Scheine besser im Auge behalten!;)

Jo
 
Sicherheitsfaden....

Hi Guido,

schiefe Scheine kannst Du nicht mit dem ""Fenstersicherheitsfaden"", (tolles Wort) vergleichen, da war die Toleranz z.B. beim 10.- DM Schein 52mm +/- 6,0mm vom linken Rand und da liegen alle Schein drin...!!!

Gruß
roflmao.gif
url]
 
Ich hatte vor kurzem auch einen 10 € Schein in den Fingern, der um einiges kürzer war als die anderen.

Ausserdem ist mir einer aufgefallen, der den Sicherheitsfaden nach links verschoben hatte!
 
Moin Rainer,

OK, mit dem ""Fenstersicherheitsfaden"" :p has Du schon recht, aber leg -wie schon gesagt- mal ne paar Scheine neben/übereinander und Du wirst sehen mit welch "riesigen" Toleranzen dort gearbeitet wird. Und das der Schein laut SAT1 ne' paar Tausend € wert sein soll finde ich völlige Verücktmacherei (siehe 69J). Abwarten was denmächst so alles an zu kurzen/langen Scheinen bei EBay auftaucht ?!?!?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet