• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Fehler im neuen Euro-Münzen katalog von Gietl

Original geschrieben von hegele
Mich interessiert mehr, was für ein Satz dies ist. Einer in Pappe wie der Stuttgarter Babysatz, der mich nicht interessiert, oder einer in Plastik wie die, die ich sammle.

nachdem sie von dem KMS nichts wußten, konnten sie mir das auch nicht sagen :p ;)
 
Original geschrieben von xandiy
Und woher kommt die Info zum FIFA-KMS ?
:confused:
das steht so im Euro-Katalog:

Berlin: FIFA
2003 A
Vertrieb vermutlich ausschließlich durch MDM, Auskunft durch DFB München
 
Original geschrieben von xandiy
Lohnt sich der Katalog ?
Für jemand, der sich nicht auskennt, ganz sicher. Ich selbst sammle aber nur Deutschland, und kenne mich mit den Privatsätzen einigermaßen aus, deshalb lohnt er sich für mich ehrlich gesagt, nicht.
Aber das hab ich natürlich erst gemerkt, nachdem ich ihn hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von xandiy
Und woher kommt die Info zum FIFA-KMS ?
:confused:

Der FIFA-KMS is so ne Art Kellermade-Pappe!
Hat weder das Format der deutschen stgl. noch sonst was... kann man gnadenlos in die Reihe der Reppa-CD-Gewurschtel einordnen :D
 
Zur Frage von xandiy "Sind bei z.B. Briefmarken Fehldrucke usw. auch nicht in Katalogen vorhanden ?" möchte ich anhand der Michel-Kataloge Stellung nehmen:

- Der Michel-Deutschland-Katalog hält sich weitgehend zurück.

- Der Michel-Deutschland-Spezial-Katalog listet zahlreiche Fehldrucke, Plattenfehler etc. auf, aber bei weitem nicht alle.

- Es gibt daher insbesondere für Plattenfehler Kataloge, die diesbezüglich über den Umfang des Michel-Deutschland-Spezial-Katalogs hinausgehen.
 
Original geschrieben von xandiy
Tja , dann muss man sich mal zusammensetzen und eine eigenen Katalog zusammenstellen !
:D ;)
Noch ist es ja für uns überschaubar, und nach den voraussichtlichen Änderungen in der Herstellungspraxis der Privatsätze bleibt das hoffentlich bauch so.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet