fehlerhafte randschrift

Registriert
29.08.2002
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!
habe ein 2 euro-stück gefunden bei dem die Randschrift unvollständig ist.Das Wort Freiheit ist ungefähr so geschrieben: FRE HE ´

Die beiden I´s fehlen und vom T ist nur noch der Dachstrich vorhanden.der Rest der Randschrift ist OK.

http://www.fotango.de/p/eba00273203f00000017.jpg



Was sagt ihr dazu?Wie entsteht sowas?

powertwin
 
Zuletzt bearbeitet:
die entstehen so wieder die prägeschwächen auf der münze, durch öl
einzelne buchstaben kommt öfters vor aber ich hab eine, wo die hälfte der randschrift fehlt

noch ne frage: kann es sein, das rechts auf dem bild die riffelung fehlt??
 
@Laboraffe: Gut beobachtet! Sieht mir auch danach aus, als wenn die Riffelung da fehlen würde (und nicht nur die!). Kann aber auch ne Reflexion auf der Kamera sein.

Warten wir mal, was der Besitzer dazu sagt!
 
riffelung

Nein,das ist leider nur ne Reflexion der Kamera.

@laboraffe

stimmt! Du hast recht,dass sowas ziehmlich häufig vorkommt.Hab gestern noch eine mit der selben verprägung gefunden(aber andere prägestätte...)
 
Schade!
Das wäre wirklich mal etwas besonderes gewesen!
Trotzdem weiterhin die Augen offen halten!!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet