Fehlgedruckter 50 Euro Schein

Registriert
17.06.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach Informaionen, da ich im lieben weiten Web nicht fündig geworen bin.

Ich habe seit ein paar Tagen einen 50 Euro Schein in Händen, der anders fehlgedruckt ist, als alles was hier beschrieben ist

Der Schein ist aus Italien "S"

Und zwar steht auf dem Sicherheitsstreifen, wo eigentlich "50 Euro" steht "100 Euro". Es hat also irgendwer in Italien, oder wo auch immer der gedruckt wurde das falsche Sicherheitsband verwendet!

Der Schein ist zu 100% echt! Definitiv.

Ich habe auh schon von der Landeszentralbank gehört, dass es ihnen bekannt ist.

Allerdings finde ich nichts darüber. Zum Beispiel wie viele gibt es davon. Ist es vielleicht nur einer von wenigen!? Was könnte er demnach wert sein?!, ....

Kann mir hier eventuell wer weiterhelfen!?

Danke
Huwi3
 
Du meinst also er ist falsch?!
oder wolltest Du nur einen alten Witz erzählen?! :)
 
ganz schön schlampig

zuerst der 20er mit 180 ° gedrehtem hologrammstreifen, jetzt dies hier


ich habe gehört, dass auch in einer druckerei in deutschland ein problem aufgetreten ist - dort wurden eur 500,-- scheine mit der magnetisierung der eur 200,-- scheine gedruckt (und werden bei älteren geldzählmaschinen ohne softwareupdate auch als 200er gelesen)
 
Hi.
Einige Maschinen lesen auch diesen Schein falsch, also als 100er. Darum versucht die LZB sie ja auch schnell wieder vom Markt zu bekommen. Bei den älteren Maschinen, die den Schein noch so prüfen, ohne den Sicherheitsstreifen, fällt er überhaupt nicht auf. Er wird halt als echter 50er angezeigt.
Weiß keiner was über Wert und Anzahl?! oder ob überhupt schon einer aufgetaucht ist?!
 
Hallo Huwi3,


Hi.
Einige Maschinen lesen auch diesen Schein falsch, also als 100er. Darum versucht die LZB sie ja auch schnell wieder vom Markt zu bekommen. Bei den älteren Maschinen, die den Schein noch so prüfen, ohne den Sicherheitsstreifen, fällt er überhaupt nicht auf. Er wird halt als echter 50er angezeigt.
Weiß keiner was über Wert und Anzahl?! oder ob überhupt schon einer aufgetaucht ist?!


...siehe hier...!!!!
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
ganz schön schlampig

zuerst der 20er mit 180 ° gedrehtem hologrammstreifen, jetzt dies hier


ich habe gehört, dass auch in einer druckerei in deutschland ein problem aufgetreten ist - dort wurden eur 500,-- scheine mit der magnetisierung der eur 200,-- scheine gedruckt (und werden bei älteren geldzählmaschinen ohne softwareupdate auch als 200er gelesen)

ja der ist ja auch aus Italien ganz schöne schlamperei:D
 
Erstmal schon DANKE an Thurai.
Jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt.

Solltet Ihr noch mehr darüber finden, ich bin für jeden Tipp offen! Danke
 
Hi Huwi3,

abgesehen davon dass mich dein Schein sehr interessiert, so habe ich eine Frage zu der Kennzeichnung.

Kannst du mir bitte die Kontrollnummer auf der Rückseite des Scheines (S1234usw) komplett nennen - und dann auch noch, wenn möglich, den Druckercode, der auf der Vorderseite des 50 Euro Scheines an der rechten Seite steht ?

Du findest den Code wie auf meiner Abbildung verdeutlicht.

Schon jetzt besten Dank.

ye olde
 

Anhänge

  • 50 Euro Druckbogenkennzeichen.jpg
    50 Euro Druckbogenkennzeichen.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 337
Hallo.
Werde ich Dir morgen zukommen lassen, da ich ihn erstmal ins Schließfach gesperrt habe.
Und die Bank hat nicht mehr auf! :)
 
So,
Seriennummer: S29723464312
Code: J048A1

Gruß
Dennis
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet