• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Fehlprägung / 1-Euro-Münze

Registriert
14.01.2002
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich besitze auch eine 1Euro-Münze mit einem Kupferrand.
Kann mir jemand sagen, ob das nun wirklich eine Fehlprägung ist oder es wie schon öfters geschrieben wurde, eine normales Ergebnis vom rosten ist.

Bin für Antworten dankbar.
 
Hallo Lara,
Ich würd mich mal nicht entmutigen lassen. Man kann zwar schon de öfteren lesen dass 1Euro Münzen mit einem Kupferfarbenen Ring gefunden wurde, aber ich glaube die werden doch mal was Wert. Denn die paar Einträge in den Foren sind bei der Menge an ausgegebenen Münzen machen die Münze irgendwie doch zu einer rarität
 
Hallo Ihr,

danke erstmal an alle für die Reaktionen auf meine Frage.

Schön zu wissen das es nicht vom rosten kommt. Ich werde die Münze auf jeden Fall aufheben, so viel Geld habe ich noch, das ich den Euro beiseite legen kann. Falls ich dann doch irgendwann einmal ein nettes Sümmchen dafür bekomme, dann lasse ich es euch wissen.
Ich habe noch Hoffnung !!!

Wo könnte man denn erfahren, wieviel so eine Münze Wert ist?
Oder ist der Zeitpunkt einfach zu früh?

Es grüßt euch
Lara
 
Wertbestimmung von Euro- und Cent-Münzen mit abweichenden Merkmalen

Ich stimme zu, es dürfte noch viel zu früh sein um für Münzen mit abweichenden Merkmalen Bewertungen festzulegen. Diese entstehen erst durch Angebot und Nachfrage. Bislang dürfte sich beides in so engen Grenzen halten, daß sich kaum Marktpreise einstellen können.

Dahinter steckt wohl auch die Mentalität, zunächst bei erhaltenen Stücken auf Feinheiten zu achten und erst zu ertauchen oder gar zu kaufen, wenn sich erstens bestimmte Merkmale als für spezialisierte SammlerInnen aufhebenswert erwiesen haben und diese zweitens aus dem Umlauf und aus Rollen nicht zu erbeuten sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet