Fehlprägung 1Euro, auf beide Seiten ist Rundtasche mit einer tiefe von 0,4 bis 0.7 mm

Wo ist jetzt die Münze ? Kann man noch mitbieten ?
Nur wenn noch rauskommt, dass die "Rundtasche" (AutoTranslate?) von einem in die Prägemaschine geratenen Bruchstück des Meteoriten stammt, welcher vorher den Absturz der Raumstation Mir verursacht hat - geplanter Absturz war FAKE NEWS!!!1!!1 und Antirusslandpropaganda, ganz bestimmt. Oder so.

Neunundneunzig Eurocent wäre mir dieses Geschichtzeugnis eventuell wert, bei Gratisversand, versteht sich.
 
Und die Münzstruktur wäre am Kreisstaschenboden auch futsch
Auf solche Antworten kann ich verzichten !!

Hallo und Moin Moin "Gimbe54",
ich möchte versuchen, Dich davon zu überzeugen, dass diese Annahme von Dir eben eindeutig nicht zwingend zutreffend ist / sein muss.
Dazu habe ich zum Einen eine Münze des Fehlprägungstyps "Mehrfachschlag (hier Zweifachschlag) mit untergeschobener Ronde" und ein Stück nach einem entsprechenden Versuch - also einer Manipulation wie sie Dein Stück mit allergrößter Wahrscheinlichkjeit ebenfalls ist - gescannt (siehe Anhänge).
Wenn man genau hinguckt, dann kann man erkennen, dass sowohl trotz des hohen Druckes beim Prägprozess als auch in meinem Manipulationsversuch die beteiligten Teile des Reliefs bzw. des Münzzeichens noch eindeutig erkennbar und zu identifizieren sind. Auf dem Grund der erzeugten Vertiefung ("Kreistaschenboden") ist das vorher über dem Münzgund erhabene Münzzeichen immer noch zu erkennen. Auch die vorher geprägten Konturen des Reliefs sind in dem Bereich der zweifach geschlagenen Münze auch durch den hohen Prägedruck nicht verschwunden.
---> Dieses Argument von Dir für das nach Deiner Überzeugung Vorliegen einer Fehlprägung ist eindeutig nicht zutreffend.
Es ist über die beiden Beispiele bei Deinem Stück von einer nachträglichen Veränderung, also einer Manipulation der Münze auszugehen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und würde mich freuen, wenn Du trotz Deines Ärgers über hoffentlich nur einen Teil dieses Forum hier nochmals vorbeiguckst ! :)
 

Anhänge

  • Image0005.1.jpg
    Image0005.1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 71
  • Image0006.1.jpg
    Image0006.1.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 66
  • Image0006.2.jpg
    Image0006.2.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
und würde mich freuen, wenn Du trotz Deines Ärgers über hoffentlich nur einen Teil dieses Forum hier nochmals vorbeiguckst !

... und ich würde mich freuen, wenn ein User mit solch einem überheblichen Auftreten, verbunden mit der Beleidigung des gesamten Forum und aller anderen User eine IP-Sperre auf Lebenszeit bekommt.
Das wäre zumindest verdient - lange genug gebettelt hat er ja danach und man sollte bei solchen Betteleien guten Willen zeigen und dem nachkommen.
Das soll manchmal auch vor Nachahmern schützen.

Grüße
pingu

pS: bei mir ist er auf der Ignorelist gelandet...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet