Fehlprägung 2 Euro 2003 G ?

heikreg

Guest
Registriert
26.09.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe gestern eine 2 Euro-Münze erhalten.Bin mir nicht sicher ob es eine Fehlprägung oder Fälschung ist.Durchmesser und Dicke sind identisch,mit dem Magneten istauch kein Unterschied zu normalen Stücken feststellbar.Eine Feinwaage hab ich nicht.Randriffelung ist kaum vorhanden und die Umschrift schlecht lesbar.Am silbernen Außenring komm es golden durch und die etwas breitere Prägung sieht man auf den Fotos gut.
Hat schon ein anderer so ein Stück erhalten?

Grüße heikreg
 

Anhänge

  • Euro 002.jpg
    Euro 002.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 453
  • Euro 005.jpg
    Euro 005.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 427
  • Euro 004.jpg
    Euro 004.jpg
    196 KB · Aufrufe: 707
Auch aus meiner Sicht: eindeutig eine Fälschung!
 
Fälschungen von 2-Euro-Münzen

Es wird für dieses Jahr eine "Schwemme" von gefälschten Euro-Münzen erwarte. Im 1. Halbjahr 2006 wurden schon mehr Preßscheiben sichergestellt als 2005 insgesamt - ich glaub´, in einem Bericht wurde von 80.000 sichergestellten Falschmünzen in den ersten 6 Monaten gefaselt.
Meist sind es die Banken, die diese Münzen aussortieren und der Einzelhandel blecht dafür. Diese haben auch schon "gemosert" - es ist für sie kaum möglich Hartgeld zu überprüfen.
Die Preßscheiben sollen überwiegend aus dem Osten kommen. Falsche Schein dagegen aus dem Süden.

Erst fälscht ein Zahnarzt und jetzt die ganze Welt :cool:

Letztes Jahr die Vogelseuche und jetzt das ;)
 
Hallo,da es mein erstes gefälschtes Euro-Stück ist hält sich der Schaden für mich in Grenzen.Die meisten Menschen bemerken die Fälschung gar nicht.( Meine Frau auch nicht,obwohl sie täglich als Kassiererin an der Quelle sitzt)Ich hebe das Stück auf,vielleicht kommen in nächster Zeit mehr dazu.

Grüße heikreg
 
Es wird für dieses Jahr eine "Schwemme" von gefälschten Euro-Münzen erwarte. Im 1. Halbjahr 2006 wurden schon mehr Preßscheiben sichergestellt als 2005 insgesamt - ich glaub´, in einem Bericht wurde von 80.000 sichergestellten Falschmünzen in den ersten 6 Monaten gefaselt.

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Habe dieses Jahr noch keine falsche Münze gefunden und habe einen Top "Münzverkehr". Bin schon langsam "geknickt deswegen".

Gruss Steffen
 
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Habe dieses Jahr noch keine falsche Münze gefunden und habe einen Top "Münzverkehr". Bin schon langsam "geknickt deswegen".

Gruss Steffen

Bei mir ist es umgekehrt: von meinen 7 Fälschungen, die ich seit 2004 gefunden habe, sind 3 Stück aus den vergangenen 5 Monaten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet