• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Fehlprägung "2 euro deutschland 2002 J"

Registriert
18.01.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Habe hier eine 2 EURO MÜNZE, welche vermutlich eine FEHLPRÄGUNG ist! Ich kenne mich bei FEHLPRÄGUNGEN nicht aus!:confused:
Die FEHLPRÄGUNG ist am FOTO deutlich zu erkennen! In natura sieht man es noch deutlicher!
Ersuche die EXPERTEN um ihre Meinung!
DANKE;
 

Anhänge

  • P2020391.JPG
    P2020391.JPG
    443,2 KB · Aufrufe: 487
  • P2020420.JPG
    P2020420.JPG
    335,7 KB · Aufrufe: 471
  • P2020438.JPG
    P2020438.JPG
    435,7 KB · Aufrufe: 471
Registriert
05.12.2008
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
51
Ebay Username
eBay-Logo bootsteuerer
Da es ein ziemlich markanter Stempelbruch ist, schätze ich schon, dass man bei einer Versteigerung mit ordentlichen Fotos und Artikelbeschreibung hier etwa zwischen 15 und 25 Euro erzielen kann.
 
Registriert
18.01.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
DANKE für die INFOS !
Habe jetzt noch eine Frage: Habe soeben eine "2 EURO BELGIEN 2003" gefunden, bei der das "E" von der Schrift EURO fehlt! Ist über so eine MÜNZE etwas bekannt ? Ungefährer Wert?
DANKE;
 
Registriert
05.12.2008
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
51
Ebay Username
eBay-Logo bootsteuerer
DANKE für die INFOS !
Habe jetzt noch eine Frage: Habe soeben eine "2 EURO BELGIEN 2003" gefunden, bei der das "E" von der Schrift EURO fehlt! Ist über so eine MÜNZE etwas bekannt ? Ungefährer Wert?
DANKE;

Hallo,

die schlechte Prägequalität bei den belgischen Euros ist bekannt!
Von den 2 Euro ohne bzw. mit schwachem "E" des Wortes "Euro" auf der Wertseite gibt es ""unzählige"" Stücke, deshalb: Wert = 2 Euro!

Beste Grüße
 
Registriert
16.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe hier auch eine Münze mit eventueller Fehlprägung. Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_20200216_213908.jpg
    IMG_20200216_213908.jpg
    781,1 KB · Aufrufe: 118
Registriert
07.07.2008
Beiträge
2.583
Punkte Reaktionen
1.969
Hallo. Habe hier auch eine Münze mit eventueller Fehlprägung. Was sagt ihr dazu?

Moin Moin,
ein kleiner Stempelausbruch - neben der Stelle des Pfeilhinweises sehr wahrscheinlichnoch ein 2. auf dem Stiermaul - der aufgrund der Häufigkeit solcher Fehler und der Tatsache, dass er (sie gering ausgefallen ist (sind), den Wert allerdings evtl. nur gering über den Nominalwert von 2 Euro " schnellen" ;) :) lässt.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet