Fehlprägung "2 euro deutschland 2002 J"

Registriert
18.01.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Habe hier eine 2 EURO MÜNZE, welche vermutlich eine FEHLPRÄGUNG ist! Ich kenne mich bei FEHLPRÄGUNGEN nicht aus!:confused:
Die FEHLPRÄGUNG ist am FOTO deutlich zu erkennen! In natura sieht man es noch deutlicher!
Ersuche die EXPERTEN um ihre Meinung!
DANKE;
 

Anhänge

  • P2020391.JPG
    P2020391.JPG
    443,2 KB · Aufrufe: 1.562
  • P2020420.JPG
    P2020420.JPG
    335,7 KB · Aufrufe: 869
  • P2020438.JPG
    P2020438.JPG
    435,7 KB · Aufrufe: 1.077
Da es ein ziemlich markanter Stempelbruch ist, schätze ich schon, dass man bei einer Versteigerung mit ordentlichen Fotos und Artikelbeschreibung hier etwa zwischen 15 und 25 Euro erzielen kann.
 
DANKE für die INFOS !
Habe jetzt noch eine Frage: Habe soeben eine "2 EURO BELGIEN 2003" gefunden, bei der das "E" von der Schrift EURO fehlt! Ist über so eine MÜNZE etwas bekannt ? Ungefährer Wert?
DANKE;
 
DANKE für die INFOS !
Habe jetzt noch eine Frage: Habe soeben eine "2 EURO BELGIEN 2003" gefunden, bei der das "E" von der Schrift EURO fehlt! Ist über so eine MÜNZE etwas bekannt ? Ungefährer Wert?
DANKE;

Hallo,

die schlechte Prägequalität bei den belgischen Euros ist bekannt!
Von den 2 Euro ohne bzw. mit schwachem "E" des Wortes "Euro" auf der Wertseite gibt es ""unzählige"" Stücke, deshalb: Wert = 2 Euro!

Beste Grüße
 
Hallo.

Habe hier auch eine Münze mit eventueller Fehlprägung. Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_20200216_213908.jpg
    IMG_20200216_213908.jpg
    781,1 KB · Aufrufe: 377
Hallo. Habe hier auch eine Münze mit eventueller Fehlprägung. Was sagt ihr dazu?

Moin Moin,
ein kleiner Stempelausbruch - neben der Stelle des Pfeilhinweises sehr wahrscheinlichnoch ein 2. auf dem Stiermaul - der aufgrund der Häufigkeit solcher Fehler und der Tatsache, dass er (sie gering ausgefallen ist (sind), den Wert allerdings evtl. nur gering über den Nominalwert von 2 Euro " schnellen" ;) :) lässt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet