Fehlprägung 2 Euro Münze Portugal 2002

Registriert
06.01.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo ervens
Hallo, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Münzen.

Nachdem ich über Fehlprägungen gelesen habe stellt sich mir nun die Frage, ob es eine Fehlprägung ist
 

Anhänge

  • ebay 2 euero.jpg
    ebay 2 euero.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 270
  • ebay 2 eur.png
    ebay 2 eur.png
    519,2 KB · Aufrufe: 286
Das ist definitiv eine Fehglprägung :eek:
Portugal sollte eigentlich ein königliches Siegel in der Mitte haben
 
wo sehe ich das den genau xd

kenn mich nicht gut aus dammit mhh
 
Es ist natürlich eine SPANISCHE Münze, ich erkenne aber außer etwas Prägeschwäche keine Fehlprägung.
 
fehlen 3 sterne auf der einen seite
auf der anderen fehlen auch welche
und in der mite schlcht bedruckt

sagt das nix?
 
Mir sagt das vor allem, dass die Interpunktion schwach ist. ;)
 
Hallo,

selbstverständlich ist bei einer partiellen Prägeschwäche von einer Fehlprägung zu sprechen.
Ob allerdings ein Mehrwert erzielt wird, ist noch mal ein anderes Thema.
Im vorliegenden Fall ist davon auszugehen, dass der Prägestempel (Münzen werden geprägt nicht bedruckt) verschmutzt war. Häufig durch Öl, welches sich in den Vertiefungen des Prägestempel sammelt und so eine Prägung an dieser Stelle verhindert.

Viele Grüße
 
Hallo BGK

danke für die tolle Antwort

wenigstens einer der eine vernünftige Aussage macht

danke danke
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet