Fehlprägung 2 Euro Münze

Registriert
05.11.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
PicsArt_11-05-06.05.04.jpg



Wir haben eine 2 Euro Münze gefunden mit einigen Fehlern.

Vorderseite:
-Sterne oben und unten nicht Sichtbar
-"O" ist halbiert
-Prägung ist zu hoch

Rückseite:
-Sterne sind nur teilweise sichtbar teilweise Glattstanzung
-keine Jahreszahl
-Klusse zwischen Rand und Mittelteil größer

Sonstiges:
-die Münze ist dicker als andere und
- wiegt 11g (ca 2g mehr als übliche)
-der Text in der Umrandung ist nicht "Einheit und Recht und Freiheit" sondern
"verrokt kuschen den hosefler roth"

Ist diese etwas Wert? Wenn ja, kennt sich jemand von euch damit aus?

Vielen Dank im Vorraus
 
verrückt, in der Tat.
Natürlich eine Fehlprägung, normale Münzen haben keine roten Pfeile
 
verrückt, in der Tat.
Natürlich eine Fehlprägung, normale Münzen haben keine roten Pfeile
Diese Pfeile sind mir gar nicht aufgefallen...
Ach wie schön, man findet doch überall Leute die nichts besseres zu tun haben als sinnlose und überflüssige Kommentare abzugeben.
Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort.
 
Immer gerne.
Wenn das Stück wirklich deutlich zu schwer ist, ist es eher eine Manipulation oder eine Fälschung denn eine Fehlprägung. Gibt's denn ein besseres Bild der "verrokten" Randschrift?
 
Immer gerne.
Wenn das Stück wirklich deutlich zu schwer ist, ist es eher eine Manipulation oder eine Fälschung denn eine Fehlprägung. Gibt's denn ein besseres Bild der "verrokten" Randschrift?
Naja so gut bekommen wir es nicht aufs Foto. Besteht die Möglichkeit das diese echt gefälscht ist?
 

Anhänge

  • IMG-20221105-WA0009.jpg
    IMG-20221105-WA0009.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 96
Es werden durchaus 2 Euro Münzen gefälscht. Für mich sieht es auch nach einer Fälschung aus.
Am besten mal einen Magneten dran halten. Ist die Münze sehr stark magnetisch oder gar nicht magnetisch, dann ist es eine Fälschung. Die echten 2er sind nur schwach magnetisch.
 
Es werden durchaus 2 Euro Münzen gefälscht. Für mich sieht es auch nach einer Fälschung aus.
Am besten mal einen Magneten dran halten. Ist die Münze sehr stark magnetisch oder gar nicht magnetisch, dann ist es eine Fälschung. Die echten 2er sind nur schwach magnetisch.
VIELEN Dank
 
Das diese Münze eine Fälschung ist, siehst Du z.B ganz klar an den Schwanzfedern des Adlers, solch ein Muster ist schier nicht möglich.
Außerdem ist die Landkarte extrem schlecht kopiert worden!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet