Fehlprägung? 2 Euromünze Belgien 2000

Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
1.043
Wenn ich mir die Bilder so ansehe kommen mir Zweifel ob uns hier jemad Hopp nehmen möchte. Die Bilder die die Vorder- und Rückseite zeigen wirken auf mich als ob die Farbtemperatur so angepasst wurde das Pille und Ring die gleiche Farbe haben. Wenn man sich die Randbilder ansieht wird man feststellen das zumindest auf dem ersten Bild ein deutlicher Farbunterschied zwischen Pille und Ring sichtbar ist. Der Ring wirkt silbrig. Nur so meine Beobachtung.
Da bist du auf der richtigen Spur, einer Analyse in Gimp oder Photoshop werden diese Bilder nicht stand halten.
Mal abgesehen davon sind sie lausig.
 
Mitglied seit
07.08.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hm,ich habe zwar keine Ahnung mit was Ihr euch sonst beschäftigt.Oder weshalb auch nur einer denkt ich hab sonst nix zu tun,als mir hier einen abzumurksen wegen was immer hier auch einige vermuten.Wollte lediglich wissen um was es sich hier handelt.Ich war bereit jedes Foto dass mir mit haushaltsüblichen Mitteln möglich war aufzunehmen.
Aber sehe schon letzten Endes ist es mal wieder einfacher andere zu diffamieren,die Qualität des Fotos zu beurteilen anstatt nur zu antworten wenn man etwas dazu beitragen kann.
Und das Ding bleibt leider einfarbig,bei Tag bei Nacht mit genaueren Betrachtung und halt auch ohne.
Dennoch danke ich allem die es ernst und gut gemeint haben.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
5.356
Punkte für Reaktionen
6.217
Einfarbig ist die Münze, ja. Aber ich kann am Randstab trotzdem einen silbernen Horizont erkennen, auf dem ersten Foto im Bereich 2 Uhr. Ebenso am gegenüber liegenden Randstab als Reflexion.

@Topdog77 Kannst du das auf deiner Münze bestätigen?
 
Mitglied seit
02.05.2012
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
987
Andere Fotos bei Tageslicht wären in jedem Fall nach wie vor hilfreich.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet