Fehlprägung ? 20 Cent Münze ( 2002 Italien)

Moin Moin,

das mit dem "schwer möglich", sehe ich sogar in der Weise, dass aufgrund des für den Zuführungsschacht für die 20er "deutlich" zu großen Durchmesser der 50er Ronden, d.h., außerhalb der Toleranz in der "Breite" dieses Zuführungsschachtes liegenden Durchmessers, unter normalen Bedingungen (von denen man bei solchen Überlegungen ja immer erst einmal ausgeht) eine Prägung auf 50er Ronden nicht möglich ist.
Mir ist bisher auch noch kein 20 Cent-Stück auf einer 50 Cent Ronde bekannt geworden.
Sollte es so etwas tatsächlich geben, würden mich Abb. und Gewicht sehr interessieren.
Man muss dabei berücksichtigen, dass bei einem zu den 50 Cent Ronden passendes Gewicht nicht zwangsweise auch eine 50 Cent Ronde sein muss.
Moin mein lieber,

gesehen ja, haben leider nein.
Ob das eine 50 Cent Ronde war oder eine dem Gewicht zwar entsprechende aber artfremde Ronde entzieht sich meiner Kenntnis. Da nicht immer, der normale Weg zu einer Rondenverwechslung führt, habe ich jedoch keinen großen Zweifel.
Was letztendlich auch kaum zu prüfen bzw zu unterscheiden wäre.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet