Fehlprägung 20 cent?

Registriert
08.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben. Ich habe heute eine 20 cent Münze Wechselgeld bekommen und war etwas verwirrt als ich sie mir daheim genauer angesehen hab. Ich hoffe dass ein paar Experten hier auf der Seite mir weiter helfen können ob es sich hierbei tatsächlich um eine Fehlprägung handeln könnte, oder ob jemand ein Selbstexperiment mit löten gestartet hat.

Liebe Grüße und ich freue mich über Antworten :)
4B01A5FC-8D78-4971-A8CC-01C7022885FE.png
 
Hallo @Magda1320 ,

ich würde persönlich vermuten dass es sich hierbei um eine "Verformung" durch Hitzeentwicklung handelt, nicht um eine Fehlprägung. Meine Kollegen werden dir aber sicherlich noch etwas fachkundiger zur Seite stehen können.

Lieben Gruß
Andy
 
Ein starker Hitzeschaden ist sicherlich zumindest beteiligt, sehe ich auch so. Weiß nicht, ob das alles erklärt... Könnten wir ein größeres, detailreicheres Bild bekommen, vielleicht auch von der Wertseite?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet