"Fehlprägung" 2009

Registriert
06.03.2002
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
29
Website
Website besuchen
Hallo !
Weiß eigentlich irgendjemamd wo diese völlig blöden Angebote in ebay herkommen, oder worauf sie sich berufen ?
Einige hundert EUR oder gar beim fünftstellige Betrag werden verlangt ???
Mich würde echt interessieren, wo dieser Blödsinn herkommt ! Vielleicht hat jemand ne Idee oderr gar einen Gund ?
 
Da hat vor vielen Jahren was in der Zeitung gestanden, viele versuchen es dann halt, ohne echtes Wissen, desweiteren hört man dann immer wieder " wird aber bei ebay so angeboten".
Ich kann da auch ein halbes Jahr altes Körnerbrot für 1000Euro anbieten!
Und, ist es das dann wert?
Dann gibt es auf youtube z.B. noch diverse Anbieter/ Firmen, die erzählen irgend einen Mist und einige glauben das dann.
 
Da hat vor vielen Jahren was in der Zeitung gestanden, viele versuchen es dann halt, ohne echtes Wissen, desweiteren hört man dann immer wieder " wird aber bei ebay so angeboten".
Ich kann da auch ein halbes Jahr altes Körnerbrot für 1000Euro anbieten!
Und, ist es das dann wert?
Dann gibt es auf youtube z.B. noch diverse Anbieter/ Firmen, die erzählen irgend einen Mist und einige glauben das dann.
Diese Berichte gibt es leider heut immer noch hin und wieder.

Ich muss es so sagen wie es ist. Weil die Leute einfach dämlich und blank sind.
Der logische Menschenverstand setzt aus, lesen können sie ja eh nicht bzw sie verstehen nur das was sie verstehen wollen.

Hinzu kommen Idioten die die ganze Sachen mit völlig schwachsinnigen Behauptungen auch noch schüren oder sogar aktiv fördern.

Die Leute sind auch zu dumm, ja ich sage direkt zu dumm, um zu verstehen das die Anzeigen in Ebay nur Angebote sind und weder einen Wert darstellen noch einen realen Verkauf.
Das es offensichtlich vollkommen ignoriert wird, dass es nicht eine oder zwei von den Stücken im Angebot gibt sonder duzende, ja teilweise hunderte, spricht meiner Meinung nach für die Intelligenz.
Klar eine „besondere“ Münze ist ja auch deswegen besonders wertvoll weil man sie an jeder Ecke kaufen könnte.

Diese Berichterstattung alla Merkur&Co wäre auch nicht ganz so schlimm wenn die Leute richtig lesen könnten.
Wenn man nämlich mal genauer liest, sagen die nie etwas genaues oder bestätigen irgendwas. Aber genau auf die Unfähigkeit vieler Leute bauen diese Schmutzfinken ja. Letztendlich geht es nur um Klicks auf der mit Werbung zugepflasterten Seite.

Also am besten keine Schnappatmung bekommen beim Blick in den Geldbeutel und Kopf einschalten. Dann versuchen sich zuerst mal selber schlau zu machen, mit dem eingeschaltetem Kopf. Auf die Daten achten, wie viele wurden davon gemacht und warum soll denn das jetzt genau eine Besonderheit sein. Datenbanken benutzen für Auflagen und auch wenn ich es nicht mag, in dem Fall kann auch mal ein Katalog zumindest eine grobe Einschätzung liefern.

Viele Grüße
 
Also am besten keine Schnappatmung bekommen beim Blick in den Geldbeutel und Kopf einschalten. Dann versuchen sich zuerst mal selber schlau zu machen, mit dem eingeschaltetem Kopf. Auf die Daten achten, wie viele wurden davon gemacht und warum soll denn das jetzt genau eine Besonderheit sein. Datenbanken benutzen für Auflagen und auch wenn ich es nicht mag, in dem Fall kann auch mal ein Katalog zumindest eine grobe Einschätzung liefern.

Viele Grüße
Du bringst es voll auf den Punkt.
Informieren sollte man sich doch bitte vorher, gerade in Zeiten des Webs gibt es da mehr Möglichkeiten als in meiner Jungspundzeit, allerdings muß man auch in der Lage sein, wahr und unwahr, wahrscheinlich und unwahrscheinlich unterscheiden zu können.
Ich denke mal, viele wollen sich gar nicht dieser Mühe unterziehen.
Es muß einem eventuellem "Laienanbieter" doch zu denken geben, wenn er sich die wirklich riesigen Mengen von angeblichen "Fehlprägungen"/" 2 Euro, selten" z.B. in der Bucht an schaut.
Wer soll denn die alle kaufen, wieso sind das so viele wenn doch "selten"?
Wenn ich bei Bucht Kleinanzeigen nur im Umkreis von 10km über 100 habe, komisch oder?
 
Du bringst es voll auf den Punkt.
Informieren sollte man sich doch bitte vorher, gerade in Zeiten des Webs gibt es da mehr Möglichkeiten als in meiner Jungspundzeit, allerdings muß man auch in der Lage sein, wahr und unwahr, wahrscheinlich und unwahrscheinlich unterscheiden zu können.
Ich denke mal, viele wollen sich gar nicht dieser Mühe unterziehen.
Es muß einem eventuellem "Laienanbieter" doch zu denken geben, wenn er sich die wirklich riesigen Mengen von angeblichen "Fehlprägungen"/" 2 Euro, selten" z.B. in der Bucht an schaut.
Wer soll denn die alle kaufen, wieso sind das so viele wenn doch "selten"?
Wenn ich bei Bucht Kleinanzeigen nur im Umkreis von 10km über 100 habe, komisch oder?
Das meine ich. Das hat auch nichts mit Wissen über Münzen zu tun. Das ist logischer Menschenverstand.
Sonst können sie auch alles googeln aber da setzte es aus. Die Gier auf Reichtum trübt die Sinne. Anders kann es nicht sein.
 
Ich habe gerade eine grobe Milchmädchenrechung angestellt:

Fläche Deutschland etwa 350.000 Quadratkilometer
Annahme, nur 50 Angebote auf 200 Quadratkilometer
das wären etwa über 85.000 Angebote!
Selbst bei sehr niedriger Rate wären es immer noch bestimmt 40.000 Angebote.

Kann das in etwa hinkommen?




Habe gerade geschaut, passt nicht!
Mit 2 Euro Sondermünzen irreguläre Angebote scheinen das so um die 15000 zu sein.
Ich gehe mal davon aus, das in beiden Buchten die gleichen Anbieter sind, sonst wären das tatsächlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello again !
Da ich ja viel Zeit habe, habe ich schon einige Male bei solchen Verkäufern über ebay einfach gefrage, weshald der Preis so hoch war ,just for fun,, oder was das besondere an diesen Münzen sei. Niemals eine irgendwelche Antwort bekommen !
Ich verstehe diesen ganzen Unsinn nicht, ist aber mir auch egal.
Der letzte Depp stirbt wohl zuletzt... Schau mer mal...
 
Hello again !
Da ich ja viel Zeit habe, habe ich schon einige Male bei solchen Verkäufern über ebay einfach gefrage, weshald der Preis so hoch war ,just for fun,, oder was das besondere an diesen Münzen sei. Niemals eine irgendwelche Antwort bekommen !
Ich verstehe diesen ganzen Unsinn nicht, ist aber mir auch egal.
Der letzte Depp stirbt wohl zuletzt... Schau mer mal...

Natürlich bekommt man keine Antwort. Weil sie es ja selber nicht wissen.

In den sozialen Medien bekommt man zwar manchmal eine Antwort aber die ist nicht besser.

„Google doch mal“
„Wenn du das nicht siehst, hast du keine Ahnung“
„Du willst sie ja nur schlecht reden um selber billig anzugreifen“
„Bist du blind“
„Ich habe sie von einem Experten schon schätzen lassen“
„Die Bank sagt …….“
„Schau in Ebay, da werden die so gehandelt“
„Ihr habt alle nur keine Ahnung“
usw usw usw.

Es ist immer dasselbe. Ich könnte mich spontan jetzt nicht daran erinnern, dass auch nur einmal eineinziger dabei war, der Einsicht war. Nicht einer.

Leider ist es nun mal aber auch eine Tatsache, dass es in den sozialen Medien zu 80% Leute mit einem eher schwierigen oder zumindest eindeutigen Namen sind. Der Satzbau oder besser die Aneinanderreihung von Wörtern ist entsprechend.
Auch wenn das keine hören oder sehen will. Man muss es nur mal eine Weile beobachten.
Natürlich gibt es auch viele mit Namen wie „Torpedo Mixer“, 3 Freunde, 2 Bilder, 1 Monat alt.

Aber diese Stücke finden sich dann natürlich auch in Ebay wieder.
 
hm, bin jetzt doch neugierig geworden und kurz bei Bucht nachgeschaut. Es gibt 14 Verkäufe von 2€ >1000€ allein im September :eek2: mit dabei zwei Verkäufe von der griechischer 2002 Kursmünze mit/ohne S für 69 bzw. 66 Tsd o_O
ok, die Theorie mit Geldwäsche erscheint mir jetzt doch nicht so abwegig, aber fällt das wirklich nicht auf??
Artikelnummer:
134073995284 / 134101834574

p.s. der Typ hat in den letzten drei Monaten 6 Münzen für 180Tsd verkauft, immer 2 pro Monat, zuerst für 15, dann 30 und jetzt 135... läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, bin jetzt doch neugierig geworden und kurz bei Bucht nachgeschaut. Es gibt 14 Verkäufe von 2€ >1000€ allein im September :eek2: mit dabei zwei Verkäufe von der griechischer 2002 Kursmünze mit/ohne S für 69 bzw. 66 Tsd o_O
ok, die Theorie mit Geldwäsche erscheint mir jetzt doch nicht so abwegig, aber fällt das wirklich nicht auf??
Artikelnummer:
134073995284 / 134101834574

p.s. der Typ hat in den letzten drei Monaten 6 Münzen für 180Tsd verkauft, immer 2 pro Monat, zuerst für 15, dann 30 und jetzt 135... läuft...
Das sind Fakekäufe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet