Fehlprägung? 2€ Slowakei 2009 Gedenkmünze

Registriert
31.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich bin neu in dem Forum, 24 Jahre alt und komme aus Flensburg.

Beim Katalogisieren der bestehenden Münzsammlung meines Bruders bin ich auf die Münze (s. unten) gestoßen. Es sieht so aus als wäre dort ein "K" mit Schlagbesteck o.ä. in die Münze eingeprägt. Da es jedoch keine sichtbare Verformung der restlichen Münze gibt und das ganze sehr filigran aussieht, macht mich das ein wenig neugierig. Handelt es sich hierbei um eine Fehlprägung oder hatte jemand vielleicht mal eine Münze mit ähnlichem "Makel"? Freue mich über jede Antwort/Anregung.

Beste Grüße aus dem hohen Norden! :)

ps: Ich habe auch die "originale" Prägung einmal eingefügt.
DSC_0394.JPG
slovakia-2-euro-2009.jpg
DSC_0396.JPG
 
gestempelt mit Hilfe einer Schlagzahl.

Scheint jemand wieder aktiv zu sein und möchte den Weg seiner Münzen verfolgen. Dabei erhofft sich dieser das seine Münzen eines Tages auf Internetportalen und Foren veröffentlicht werden um sich ein, wenn auch kleines, Bewegungsmuster zu erstellen.
 
Dieses "JK" gibts doch schon seit Jahren immer wieder mal. Auch bei ebay recht häufig anzutreffen. Einfach mal die Forumssuchen bemühen...

Beste Grüße
michel008
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet