Fehlprägung 5 DM Gedenkmünze

Registriert
11.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
!?Fehlprägung ?? -- brauche Hilfe !!
als Laie brauche ich Rat - hab beim Familiennachlaß ua. 2 Gedenkünzen 5 Dm -Carl Reichsfreiherr vom Stein 1881 gefunden. Eine ist i.O. , bei der Anderen ist auf der Motivseite eine ca. stecknadelkopf großer Eindruck zu sehen .Gegenüberliegend auf der Adlerseite ist das letzte - D - von - DEUTSCHLAND kaum ,sowie der Buchstabe (wahrsch. G ) nicht sichtbar !! Die ganze Adlerseite ist zudem im Vergleich zu anderen Münze schlecht geprägt !!

Ist diese Münze nun wertvoll oder selten

ACHIM
 

Anhänge

  • fp 2 007.jpg
    fp 2 007.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 255
  • fp 2 008.jpg
    fp 2 008.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 277
  • fp 4 003.jpg
    fp 4 003.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 261
Hallo Achim,



!?Fehlprägung ?? -- brauche Hilfe !!
als Laie brauche ich Rat - hab beim Familiennachlaß ua. 2 Gedenkünzen 5 Dm -Carl Reichsfreiherr vom Stein 1881 gefunden. Eine ist i.O. , bei der Anderen ist auf der Motivseite eine ca. stecknadelkopf großer Eindruck zu sehen .Gegenüberliegend auf der Adlerseite ist das letzte - D - von - DEUTSCHLAND kaum ,sowie der Buchstabe (wahrsch. G ) nicht sichtbar !! Die ganze Adlerseite ist zudem im Vergleich zu anderen Münze schlecht geprägt !!

Ist diese Münze nun wertvoll oder selten

ACHIM


erstmal ein herzliches Willkommen im Forum...

Zu Deiner Frage, stell doch bitte mal ein Bild hier ein, dann kann man sicher mehr dazu sagen.
 
Hallo Thurai - mache mal Bilder und versuche diese dann einzustellen . Hab halt nicht so viel Ahnung wie das hier alles abläuft ! FROSCHSCH
 
am besten, die münze scannen - das kommt meist besser als ein foto
 
auf der Adlerseite ist das letzte - D - von - DEUTSCHLAND kaum ,sowie der Buchstabe (wahrsch. G ) nicht sichtbar !! Die ganze Adlerseite ist zudem im Vergleich zu anderen Münze schlecht geprägt !!

Ist diese Münze nun wertvoll oder selten

ACHIM

Könnte auch eine fälschung sein:rolleyes:
 
Glaub´ich nicht - mein Vater hatte in seiner Sammlung immer 2 Stück gehabt und diese doch wohl damals auf der Bank gekauft . Da kann doch so was nicht vorkommen !? FROSCHSCH
 
Die Bilder sind aber gut versteckt:eek:
 
Sorry , krieg das alles noch nicht richtig hin - aber kannst Du nun helfen Gilou !?
 
Hallo Achim,

Wenn du auf ein Tehma antwortest und ein Bild beifügen willst gehe unten, bei Zusätzliche Einstellungen, drück auf Anhänge verwalten und da must du die Bilder Hochladen;).

Gruß
Gilou.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet