• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Fehlprägung 5 DM Gedenkmünze

So , ich versuch´s nochmal !!
 

Anhänge

  • fp 4 003.jpg
    fp 4 003.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 165
  • fp 2 007.jpg
    fp 2 007.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 179
  • fp 2 008.jpg
    fp 2 008.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 170
Wo liegt das Problem? Also ich konnte die Bilder schon letzte Nacht im Anhang des ersten Beitrags sehen, wo sie übrigens immer noch sind.
 
Das ist mit ziemlichen Sicherheit eine Prägeschwäche, evtl auch durch etwas Maschinenöl zwischen den Prägestempeln entstanden, eine schöne aber nicht unbedingt seltene kleine Fehlprägung....
 
Hallo froschsch,

Meine Meinung ist ganz übereinstimmend mit der von Rollenmops.

Deine Münze schein echt zu sein und hatte wahrscheinlich nur pech unter einem öligen Prägestempel zu legen:).

Gruß,
Gilou.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet