Fehlprägung 50 Cent Münze Österreich 2003 - WERT?

Registriert
26.04.2023
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Moin zusammen,

bin mal wieder in der Hoffnung ein echte Fehlprägung gefunden zu haben :D

Rückseite:
- mehrere Pickel/Abhebungen zb. bei der Null, über dem "n" so viele mehr.

Würde mich über eine Rückmeldung von euch sehr freuen, sowie eine Wertangabe.

Besten Gruß
Kaiser91
 

Anhänge

  • 50ct_austria_2003.jpg
    50ct_austria_2003.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 148
Ja, schon eine Fehlprägung: sogenannte - hier kleinere - Stempelausbrüche. Allerdings keine "besondere", die einen hohen Wert bedeuten würde. Wert: 50 Cent
 
Moin Moin,

es sind zwar gleich an mehreren Stellen durch Stemeplausbrüche Materialerhebungen zu sehen (auf die Schnelle zähle ich sie an 5 Stellen), aber 10 Euro :( , dafür musst Du erst mal jemanden finden.
Die von "Deichmann" genannten 50 Cent bedeuten, dass die Münze das mind. "wert" ist. M.E. kann man sich hier mit etwas Glück über evtl. 2 - 5 Euro freuen.
 
Hallo,

2-5 Euro - da ist sehr viel Glück von Nöten...? Welcher FP-Sammler würde so ein Stück wirklich, und vor allem gezielt kaufen? Ich denke genau keiner!
Das würden die aller wenigsten FP-Sammler aus dem Umlauf fischen. Evtl. dokumentieren (Fotos machen) um es mit anderen Stücken mit ähnlichen Ausbrüchen zu vergleichen. Aber ehrlich gesagt wäre es danach doch gleich wieder im Umlauf beim nächsten Bäcker oder Metzger... .

Grüße pingu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch eher daran zum vergleichen sie zu behalten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet