Fehlprägung 50ct Deutschland

Registriert
23.05.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe wiedermal ein Fehlprägung gefunden, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, ob sowas selten ist, dachte ich mir, dass ich hier mal nachfrage. Weiß jemand von euch, was so eine ungefähr wert sein könnte?

Eine Auffälligkeit, die mal auf den Bildern nur schlecht erkennen kann, ist das Prägejahr. Es scheint mir, als würde da 2203 auf der Münze stehen, ich kann es aber nicht genau sagen, da die Münze dermaßen schlecht geprägt ist. Ist sowas möglich?

Danke schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • 8710A859-E4E9-41DA-B2CA-7ABBB186B212.jpeg
    8710A859-E4E9-41DA-B2CA-7ABBB186B212.jpeg
    332,2 KB · Aufrufe: 246
  • 32AA0C10-E87C-40F9-A2AD-A8D2EC8B294B.jpeg
    32AA0C10-E87C-40F9-A2AD-A8D2EC8B294B.jpeg
    300,3 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
1) Über 1MB für ein Bild, wo ca.95 % nur Hintergrund zu sehen ist:wut::wut:

2) Brille aufsetzen.
 
Ich würde einmal behaupten, dass bei einer Münze in diesem Zustand es egal ist, ob das Prägejahr 2203 ist oder wahrscheinlichere Fall, 2003.
 
Münzschrott.
Was immer das mal war, so geprägt wurde es definitiv nicht.
 
Moin Moin,

ich vermute, dass das Teil nicht mehr das Sollgewicht aufweist.
Eine Gewichtsangabe mit 2 Stellen nach dem Komma (evtl. in (D)einer Apotheke möglich) wäre für weitere Überlegungen hilfreich.
 
Moin Moin,

ich vermute, dass das Teil nicht mehr das Sollgewicht aufweist.
Eine Gewichtsangabe mit 2 Stellen nach dem Komma (evtl. in (D)einer Apotheke möglich) wäre für weitere Überlegungen hilfreich.
Sorry, dass ich jetzt so lange gebraucht habe um zu antworten... ich musste mir erst eine Waage besorgen. Die Münze wiegt 7,63g
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet