"Fehlprägung" auf ebay Kleinanzeigen

Registriert
03.11.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, entschuldigt ich bin neu hier. Ich sammel selber nur Euro Münzen der Länder und Sonderausgaben aus dem Umlauf. Als ich aus Zeitvertreib bei Ebay Kleinanzeigen nach Fehlprägungen geschaut habe ist mir ein User aufgefallen. Gleich 16 Anzeigen zu Fehlprägungen hat die Person online. Einige als "fehlende Osterweiterung" von 2006/7. Andere wiederum von 2002 sehen einfach nur Mutwillig beschädigt aus oder weisen Gebrauchsspuren auf, klar wenn die von 02 sind.. Jetzt hab ich aber eine 2 Euro Münze bei den Anzeigen gefunden bei der der innere Kern herum gedreht wurde! Man sieht deutliche gewalt Spuren am Rand der Münze. Die Münzen stehen online von 195€ für 10ct bis 6000€ für 2€.
Ich habe bedenken das es sich bei dem User um einen Betrüger handelt. Nun frag ich mich was man tun kann um unwissentliche Käufer zu schützen bzw das der Betrug aufhört.


Mit freundlichen Grüßen
KN
Screenshot_20181103_110203.jpg
Screenshot_20181103_110217.jpg
Screenshot_20181103-110146.jpg
 
Hallo

Warum soll das Betrug sein? Die Fotos sind doch eindeutig.
Wenn jemand so blöd ist und diese kaputten Dinger kauft, dann soll es so sein. Ich denke, er liefert genau die Ware, die er anbietet.
Rechtlich in meinen Augen einwandfrei, aber auch nichts anderes als ein Kleinanzeigentroll, der den Makrtplatz zumüllt.
Leider nur einer von vielen.
 
Leider kann man nicht viel machen. Der Italiener ist eindeutig Betrug.
Dem Verkäufer sollen die Hande abfallen.
 
Man kann sich nen Anwalt nehmen und den Typen abmahnen. Springt vielleicht sogar noch der ein oder andere (echte) Euro für einen selbst dabei raus. Das sind ganz sicher keine Fehlprägungen und das so reinzuschreiben ist einfach Betrug, ohne wenn und aber.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet