Fehlprägung bei deutscher 50 cent 2007 G Münze?

Registriert
03.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, gerade fragte mich mein Sohn warum seine 50 cent Münze anderst aussieht als andere 50 cent Münzen.
Darauf hin hatte ich keine Antwort, meldete mich hier im Forum an und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :)
Anbei ein Bild der Münze mit Vergleichsmünze.
Für Antworten schon ein dickes Danke im voraus.
 

Anhänge

  • DSC07062G.jpg
    DSC07062G.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 14.342
Ah, danke.
Ich hatte schon sämtliche Seiten durchgesucht, aber bis jetzt ohne Erfolg.
 
Wundert mich nur, dass es eine 50ct 2007 G also aus Deutschland ist. Die sind normalerweise nur in KMS enthalten. Bedeutet natürlich, dass jmd. anders einen geschlachtet und in Umlaufgebracht hat, oder es war eine der überzähligen Münzen aus der KMS Produktion.

Das macht sie jetzt nicht wertvoll, aber dennoch relativ selten für einen Umlauffund. :respekt:

50 Cent aus Deutschland gibts mit der neuen Wertseite nämlich bisher nicht für den Umlauf.
 
Letzte Woche 2€ Kursmünze 2006 San Marino als Wechselgeld erhalten:newwer::newwer::newwer::newwer::newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet