• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Fehlprägung-bekannt? (20ct->Rillen)

ich weiß auch heut nich mehr :D

wie stempeldrehung? :confused:

UND EINE GANZ WICHTIGE FRAGE: wie werden die 20er überhaupt geprägt?? (also mit den rillen am rand..)
 
Hallo!

Ich habe am Wochenende auch mal einige 20er auf das Merkmal untersucht:
Und tatsächlich eines gefunden, welches exakt der Drehung von PCRus entspricht - aber aus J!
Aber das war noch nicht alles!!!
Eine klasse FP-Kombi hatte ich dann noch aus F gefunden!
Hier das Bild:
eba00279314f00000065.jpg

Wie ihr seht sind die Kanten schon ziemlich heftig verschoben!
Außerdem hat das gute Stück noch ne Doppelrandung...und das ganze dann in gutem VZ! Darüber habe ich mich wirklich gefreut! :D
 
@ Thiesauger:

Vielleicht kaufe ich mir heute auch Rollen!:confused: :D

Übrigens: Glückwunsch! Sie sieht einfach toll aus!:cool: ;) :p
 
Mist

So eins fand ich gestern auch, aus F. Bei meinem ist die Drehung auf der Bildseite und geht nach rechts, leider nicht so stark wie auf Thiesaugers Münze. Also wieder nichts seltenes.

Gruß siepie
 
Aber wenn Deine nach rechts gedreht ist, dann ist es genau die andere Richtung! :D
Deine hat also strenggenommen nichts mit meiner zu tun! :D
 
das mit dem selten is doch noch gar net raus
es kann immer noch ne seltenheit sein
wir warten al den nächsten variantenkatalog ab
da werden hoffentlich neue selten heiten bekanntgegeben
 
Stimmt

@ Thiesauger
Du hast recht, außerdem ist bei meiner die Drehung auf der Bildseite, ungefähr so stark, wie bei der Münze von PCRus. Vielleicht kann ich eines Tages mal Bilder einstellen.

Gruß siepie
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet