Fehlprägung Bremen 2010 - Schon was bekannt???

oletess

Mitgliedschaft beendet
Registriert
06.01.2009
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
6
Ebay Username
eBay-Logo oletess
Moin Moin,

ich habe bei verschiedenen Anlässen von unabhängigen Personen gehört, dass es von der neuen 2 Euro Bremen angeblich eine Fehlprägung geben soll.

Und zwar sollen Münzen mit in den Rollen verpackt worden sein wo nur 3 statt der 4 Fenster im Rathaus (Rechts) zu sehen sein sollen.

Wiegesagt es ist nur hörensagen, aber von unterschiedlichen, unabhängigen Personen. Daher die Frage: Gibt es irgendwo eine Bestättigung dafür?

Gruß Günter
 
Hallo,

ich kann es bestätigen, das die 2Euro CC von Bremen 2010 eine gewisse Fehlprägung gibt.

Ein besucht im Profil - Bremen_1 / Fehlprägung befindet sich ein Zeitungsbericht.

Im Februar wissen wir mehr über die Fehlprägung.

Mfg.
Bremen_1
 
;) so wie ich das verstehe handelt es sich hierbei aber um einen klitzekleinen "Fehler" wenn man es Fehler nennen darf. Ich denke es ist nur etwas für Varianten-Sammler, aber allgemein nicht soo interessant :hahaha: einen Run wie auf die Michel F 2er wirds wohl nicht geben :D
 
Also, denk ich jetzt falsch oder geht aus dem Artikel nur hervor, dass ALLE Münzen "falsch" geprägt werden/wurden? Oder wurde der Entwurd mittendrin korrigiert??
 
Gut, dann werden es also 30 Mio. Fehlprägungen. Auch toll, aber verständlich, dass sich der Hype in Grenzen halten wird!!:D Es sei denn, es taucht der korrigierte Entwurf irgendwie auf.

Eine Fehlprägung halte ich im Bereich des Möglichen, die sich auf die Ringgestaltung bezieht, vielleicht gibts ja dann "alter Ring" als Fehlprägung,also ohne "D". Bin gespannt..
 
So wie ich das verstehe, weicht die Münze in einem klitzekleinem Detail vom Original ab. Also nix Fehlprägung.
 
...........
Eine Fehlprägung halte ich im Bereich des Möglichen, die sich auf die Ringgestaltung bezieht, vielleicht gibts ja dann "alter Ring" als Fehlprägung,also ohne "D". Bin gespannt..

Das ist technisch nicht möglich, da Ring und Pille zusammen mit einem Stempel geprägt werden. Wenn da der alte Ring drauf ist wird es entweder Holstentor, Schwerin, der Michel oder der Saarland 2er;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet