Fehlprägung Bremen 2010 - Schon was bekannt???

Na ja, es waren 2 mit einer Wahnsinnssumme:

2***2(4063 Bewertungspunkte) EUR 605,00 14.03.10 17:04:16 MEZ

r***r(357 Bewertungspunkte) EUR 600,00 14.03.10 17:03:27 MEZ

l***9( 0 ) EUR 344,00 14.03.10 12:32:15 MEZ
 
Hallo,

habe ich heute im Wechselgeld gefunden. Was sagt man dazu, die Wertseite ist dagegen normal. Viel Spass beim tüfteln.

Gruß epareiner
 

Anhänge

  • Bremen A.jpg
    Bremen A.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 366
Ich auch. Ist diese Prägung echt?
Wenn ja, wie entsteht sowas? Mogeln da Angestellte der Prägeanstallt heimlich ihre vorher präparierten Ronden rein und tauschen sie dann wieder gegen Originale aus?:confused:
 
ich vermute mal sie ist echt. Wie so etwas passieren kann, so stelle ich mir vor, dass zuvor Centmünzen geprägt wurden und sich eine einzelne Ronde oder ein Rohling irgendwo verklemmt hat und später bei der 2 € Produktion reingefallen und als Pille eingesetzt wurde.

Kann natürlich auch sein, dass sich ein Mitarbeiter einen Spaß erlaubt hat, aber das glaube ich weniger.
 
... so stelle ich mir vor, dass zuvor Centmünzen geprägt wurden und sich eine einzelne Ronde oder ein Rohling irgendwo verklemmt hat und später bei der 2 € Produktion reingefallen und als Pille eingesetzt wurde.

Soll das ein Scherz sein!:rolleyes:
 
ich vermute mal sie ist echt. Wie so etwas passieren kann, so stelle ich mir vor, dass zuvor Centmünzen geprägt wurden und sich eine einzelne Ronde oder ein Rohling irgendwo verklemmt hat und später bei der 2 € Produktion reingefallen und als Pille eingesetzt wurde

...schon eher möglich und denkbar als...

Mogeln da Angestellte der Prägeanstallt heimlich ihre vorher präparierten Ronden rein und tauschen sie dann wieder gegen Originale aus?:confused:
 
Also das mit den "Fehlprägungen" bei den Euromünzen dieses kalibers macht mich schon sehr stutzig.:confused: Mich wundert es immer wieder was da so manchmal im Netz verkauft wird.Ich habe schon zig Rollen mit 2 Euro Münzen durchsucht und nichts aber auch rein gar nichts gefunden.Werder falsche Ronden oder 2 Euros mit falschen Kern ectr.Es wundert mich auch sehr das es immer nur Eurofunde sind dabei gibt es doch so viele Bimetallmünzen aus anderen Ländern.Ich denke es wird sehr viel manipuliert!:cool:Was bei den 1 + 2 Euro Münzen auch kein großes Problem darstellt.Ich bin 100%ig der Meinung das es sich bei der 2 Euro Münze mit Kupferkern um eine Gefälligkeitsprägung handelt.

 
kann schon eine "Gefälligkeitsprägung" sein, aber auch die würde ja dann irgendwo in einer Rolle landen. Rausschmuggeln kann ein Mitarbeiter die Münze dort ja nicht ohne nicht seinen Job zu riskieren, was ich persönlich nicht für 2000 € machen würde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet