"Fehlprägung, da aus 1999"

Registriert
20.11.2001
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

beim Stöbern, aus welchen Ländern und Jahrgängen denn bereits komplette Euro-Sätze angeboten werden, bin ich auf zwei Auktionen gestoßen, von denen ich nicht weiß, ob da Dummheit oder Geldschneiderei mit im Spiel ist:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1319283268

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1321263805

In beiden Fällen werden ganz normale Euro-Münzen mit der Jahresangabe 1999 zur "Fehlprägung" befördert, und das mit falschen Begründungen... denn das Design der Euro-Münzen war 1999 bereits festgelegt, und die Währungsunion war auch nicht erst 2002...

Viele Grüße
Colognese
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Geldschneiderei beim Verkäufer

Dummheit beim Käufer.


Einige Staaten der EU prägen nicht das Ausgabedatum.
sondern das tatsächliche Prägedatum.

(z.B. Finnland,soviel ich weiß)


Gibt´s einige bei ebay zur Zeit.


Fast so schön wie die Pfennige "die aussähen tuhn wie
10 Pfennik stuck"

mfg N.N.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet