Fehlprägung einer 2 Euro Münze "Sachsen" 2016 G, verformter Kern, verformter Rand

Dieses Thema im Forum "Fehlprägungen, Varianten und Variationen" wurde erstellt von LeonT, 20. Juli 2020.

1. lightning

lightning

Du verwechselst hier gerade BGK mit dem Threadersteller. Tut aber nix zur Sache, die Münze wird dadurch weder echter noch wertvoller.

2. BGK

BGK

Du hast es nicht so mit dem verstehen wer was gesagt bzw gefragt hat, oder?

Eventuell noch mal alles Stück für Stück von oben nach unter lesen und dabei darauf achten wer was gesagt hat und wem du antwortest.

Viel Glück

Edit, ups zu langsam. Egal. Genau so ist es. Und dazu kommt, dass diese Fälschung relativ häufig zu finden ist.

purzelchen gefällt das.
  3. jannys33

jannys33 Registered User

Ich habe schon sehr viele Gefunden aber diese bisher noch nicht. Meinst du Fälschungen allgemein oder speziell die der 2€ CC Sachsen?

4. Kopp1967

Kopp1967

Sorry, du, Ihr habt da Recht ! bin da eine Zeile zu tif gerutscht, und dann hab ich mich etwas darüber aufgeregt, Sorry...

5. BGK

BGK

Allgemein. Sollte eigentlich „Fälschungen“ stehen. Den Sachsen 2er sehe ich aber auch nicht zum ersten mal.

6. LeonT

LeonT

Hallo,
    vielen dank für die Antworten!
    Ich habe eine 2 Euro "Bundesadler" Münze von 2012 als Vergleich genommen.
    Die Sachsen Münze ist etwas mehr magnetisch und wiegt 8,50g, die vergleichs Münze wiegt 8,42g
    Dann ist das wohl eine Fälschung.

7. BGK

BGK

Dann solltest du dir die Vergleichsmünze auch mal genauer ansehen :lachtot:

Hättest dir nur mal die Randschrift ansehen müssen ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden