Fehlprägung ja oder nein

Registriert
16.04.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mal nachfrage ob sich bei der Rechten 2 euro münze aus Österreich sich um eine fehlprägung handelt ?
 

Anhänge

  • 20180416_014559.jpg
    20180416_014559.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 289
Ich wollte mal nachfrage ob sich bei der Rechten 2 euro münze aus Österreich sich um eine [F]ehlprägung handelt ?
Hallo
Sieht nach einem sogenannten "Pickel" aus (übrigens auch ein kleiner auf der 2 oben), also ja, m.M.n. eine Fehlprägung - ein sogenannter Stempelausbruch
 
Ich kann das, was Deichmann schreibt, bestätigen. Die Münze hat allerdings keinen großen Wert, der über das Nominal hinausgeht. Das ist eigentlich nur was für Sammler von solchen Fehlprägungen.
 
Was man eventuell noch hinzufügen sollte: Du vergleichst hier eine 2€-Münze mit alter Wertseite (die mit dem Pickel) und eine mit neuer Wertseite, siehe dazu auch die beiden Links. Um erkennen zu können, was den wirklich eine Fehlprägung ist und was zum Münzbild dazugehört solltest du immer zwei gleiche Münzen vergleichen.

2 Euro, Germany
2 Euro, Germany
 
Was man eventuell noch hinzufügen sollte: Du vergleichst hier eine 2€-Münze mit alter Wertseite (die mit dem Pickel) und eine mit neuer Wertseite, siehe dazu auch die beiden Links. Um erkennen zu können, was den wirklich eine Fehlprägung ist und was zum Münzbild dazugehört solltest du immer zwei gleiche Münzen vergleichen. 2 Euro, Germany 2 Euro, Germany

Moin Moin,
zu "..... gleiche....." von "prongs": Das bedeutet für BRD-Münzen grundsätzlich mit identischer Jahreszahl und identischem Münzzeichen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet